Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!!

Diskutiere Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo !! Bin neu hier und habe direkt ne frage ;) Ich ahbe meiner mom nen Durchlauferhitzer bestellt und eingebaut nachdem sich der alte Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!! Beitrag #1
B
Bördy
Gast
Hallo !!

Bin neu hier und habe direkt ne frage ;)

Ich ahbe meiner mom nen Durchlauferhitzer bestellt und eingebaut nachdem sich der alte Boiler verabschidet hat und nach dem öffnen des teils wollte meine mom auch erstmal keinen kaffe mehr trinken, wenn dieses teil verbaut werden sollte. Alles voller Kalkmatsche und -brösel.

Sie hat eine Vienna SP18 (also so ziemlich die erste)

Habe alles verbaut und verkabelt aber im teile säckchen war noch ein Plastikteil welches ungefähr die Form eines plastikchampangerkorkens hat aber doch nen tick größer ist.

Es hat am "Fuß" 3 Öffnungen eine zum verschrauben eine um einen der heißwasserschläuche per klammer anzuschließen und einen bronze Anschluß über den man einfach nen Schlauch stülpen kann.

keine Ahnung wofür das gut sein soll!!

Danke schonmal im Voraus!

Bördy

• Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
RE: Duchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!!

Hallo Bördy,

herzlich willkommen im Forum - Champagnerkorken ?????

Sieht er wie auf dem Foto aus ?

Gruss KSB

Anhänge
  • vienna sicherheitsventil.jpg
    vienna sicherheitsventil.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 223
  • Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!! Beitrag #3
B
Bördy
Gast
nein leider nicht !

ist aus plastik ! und hat nur diesen einen Bronze anschluss !

Habe leider gerade keine kamera hier !

Ich kann ja mal dezent auf das foto verlinken von wo ich das set bestellt habe und da sieht man das teil mit direkter draufsicht auf die anschlüße.I st das 2 teil von links unten !

Bördy

Hier ist das foto

• Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!! Beitrag #4
B
Bördy
Gast
Hallo!

Kann mir vielleicht einer nen foto geben wo ich das innenleben der maschine sehe mit verbautem durchlauferhitzer! vielleicht ist das ding ja für meine maschine überflüßig!?!?

Danke

Bördy

• Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!! Beitrag #5
P
PUk
Teetrinker
Hallo,

hört sich nach dem Membranregler an, Funktion: Wird zwischen Pumpe und Heizung gebaut (Schlauch mit Splint) + Überdruckanschluss (Kupfer mit „Widerhaken“) ist nur dazu da das das Wasser gleichmäßig fließt…

Gruß Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer nachgerüstet und Teil über!!

Oben