Mechanik Durchlauferhitzer öffnen?

Diskutiere Durchlauferhitzer öffnen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer öffnen? Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de Luxe

HI, ich habe das Problem dass mein DLE undicht ist (Kalk). Jetzt habe ich das ding rausgebaut, um es zu ersetzten, jedoch bin ich bei Ebay auf ein Reparatur Set gestoßen. (Dichtungen, schrauben).

Also machte ich mich an die Arbeit, doch schnell habe ich festgestellt das es so einfach nicht werden sollte.

Habe alle Schrauben rausgekriegt, doch 2 Schrauben sind mir abgerissen, und zu guter letzt kriege ich die Beiden hälften nicht von einander getrennt?

Gibt es da ein Trick oder was? Wie kriege ich das Ding auseinander ?

• Durchlauferhitzer öffnen? Beitrag #2
C
chill24
Teetrinker
Alles klar, habe das Teil aufbekommen, ging doch ganz einfach. Die schrauben nicht ganz rausnehmen, und dann mit einem Hammer auf die Schrauben schlagen.

Hat vieleicht noch jemand eine Idee wo ich am besten das Passende RepKit kaufe,(ausser bei Ebay).
Und wie ich die abgebrochenen Schrauben am besten rausbekomme?

Danke.

• Durchlauferhitzer öffnen? Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Die Schrauben musst du ausbohren-Akkuschrauber o.ä., max. 5mm Bohrer nehmen, mittig ankörnen und mit 3mm vorbohren.
Meist geht bei ungeübten dann das Gewinde defekt.
Es wäre ratsam, je nach verkalkung und Lochfras in den beiden Kammern, einen überholten oder neuen Erhitzer zu verbauen.
Durchlauferhitzer fr Saeco Magic Deluxe - Dicofema
Dichtung beim Support(5er Set) - Dicofema
oder hier:
Durchlauferitzer Magic , Royal, Stratos 1 Heizschleife - dicofema sterreich
oder hier:
Saeco Thermoblock inkl. Dichtungen und Wärmeleitpaste (1Hzg) - BND - Kaffeestudio

Dichtungen und Wartungssets im Falle einer geglückten Ausbohrung und erfolgreichem nachschneiden des Gewindes findest du bei all den oben genannten Händlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer öffnen?

Oben