Frage Durchlauferhitzer reparieren

Diskutiere Durchlauferhitzer reparieren im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Durchlauferhitzer reparieren Beitrag #1
N
>NoName<
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP12DE

Hallo,

der DLH meiner Maschine ist undicht. Daraufhin habe ich ihn ausgebaut und aufgeschraubt um ihm anschließend an die Reinigung einen neuen Dichtsatz zu verpassen.
Leider sind die alte Dichtung als auch die Kalkablagerungen sehr hartnäckig. Ein mehrstündiges einlegen in Entkalker hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Wie sauber muss die Nut für den Dichtring sein? Wie kriege ich das Ganze ordentlich gereinigt?

• Durchlauferhitzer reparieren Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

die wenigstens dleh-hälften aus alu lohnen sich zu revidieren, weil der materialfraß oft schon zugeschlagen hat. das strahlen mit glasperlen im fachbetrieb (ca. euro 5) hat sich bewährt. alles andere ist suboptimal. je sauberer die nuten sind, je besser dichtet die neue dichtung ab.

sollten die hälften komplett in entkalkerlösung gelegen haben sind die heizschleifen innen naß. im backofen bei + 100 grad c ungefähr 90 minuten austrocknen lassen. sonst gibt es einen elektrischen kurzschluss.

meistens spendiere ich einen neuen zu euro 40. das sollte nach 10 jahren drin liegen. es bringt nur doppelte arbeit, wenn ich nach ein paar monaten wieder an die gleiche baustelle ran muss.

mfg

Thema:

Durchlauferhitzer reparieren

Oben