Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt

Diskutiere Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Incanto SUP 021 (vielleicht auch SUP 021 Y) stand in letzter Zeit immer Wasser drunter. Ich hab sie mal aufgeschraubt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #1
S
swessel
Gast
Hallo,

bei meiner Incanto SUP 021 (vielleicht auch SUP 021 Y) stand in letzter Zeit immer Wasser drunter. Ich hab sie mal aufgeschraubt und gesehen, daß das Wasser beim Brühen aus dem Durchlauferhitzer drückt.
Ich denke, das Ding muß getauscht werden. Jetzt würde ich gern wissen, welches Ersatzteil nötig ist, und wie man das Ding aus- und einbaut.

Danke für jeden Hinweis.

Stephan
 
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo swessel,

den Durchlauferhitzer erhältst Du z.B. bei:

www.dicofema.de oder http://www.coffee-crew.de/index.php?cPath=194_198_215

Du benötigst zuzätzlich wahrscheinlich noch "O-Ringe" und Dichtmittel.

Der Austausch ist nicht sehr schwer - das schwierigste ist das Öffnen des Gehäuses - eine hilfreiche Seite ist z.B.:

http://www.hwl-fleischies.de/ oder allgemein für saeco:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm

Gruss KSB

PS: mache ein paar Fotos mit der "Digicam" damit Du hinterher auch alles wieder montieren kannst.
 
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #3
S
swessel
Gast
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Das Gehäuse zu öffnen fand ich nicht schwer, dann wird es mit dem Austausch des Erhitzers wohl auch gehen - hoffentlich.

Irgendwie habe ich nur die Schrauben noch nicht gefunden, mit denen das Ding befestigt ist. Und dann sind da Kabel. Muß man die löten oder kann man die irgendwie stecken?

Ich besorge mir erst mal so einen Erhitzer.

Danke nochmal
Stephan
 
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo swessel,

Du mußt nicht löten - es ist alles gesteckt. Es ist eine gute Idee, zuerst das Ersatzteil zu besorgen und die Kabel 1:1 umzustecken.

Gruss KSB
 
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Warum suchst Du nicht zuerst die Undichtigkeit. Vielleich kannst Du den DLEH mit einem neuen Dichtsatz selber abdichten.

mfg
Harry
 
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #6
S
swessel
Gast
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Undichtigkeit habe ich schon gefunden. Das Wasser drückt beim Brühen zwischen den beiden Hälften des Durchlauferhitzers raus. Man kann richtig einen kleinen Wasserstrahl sehen. Soweit ich das verstanden habe ist es wohl ehr eine theoretische Möglichkeit, den Spalt zwischen beiden Hälften des Durchlauferhitzers neu abzudichten. Deshalb möchte ich das Ding ganz austauschen.

Stephan
 
  • Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer Saeco Incanto SUP 021 leckt

Oben