Frage Durchlauferhitzer undicht

Diskutiere Durchlauferhitzer undicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Saeco Cafe Crema die ist undicht:mad:. Haben sie auch schon nach Anleitung auseinander gebaut, dabei haben wir festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer undicht Beitrag #1
N
nidderauer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafee Crema
Hallo

Ich habe eine Saeco Cafe Crema die ist undicht:mad:. Haben sie auch schon nach Anleitung auseinander gebaut, dabei haben wir festgestellt das der Durchlauferhitzer/Heizelement Dampf undicht ist und alles ringsherum verkalkt ist. Jetzt traut sich keiner einen neuen Durchlauferhitzer/Heizelement Dampf einzubauen, weil sie auch nicht wissen wie er befestigt wurde. Was darf so eine Reperatur kosten? und lohnt es sich überhaupt,(die Maschine ist 7Jahre alt)? Wenn ja, kennt ihr jemanden der sie mir reparieren könnte (Raum Frankfurt / Hanau), ich möchte endlich wieder richtigen Kaffe trinken und keine Pulverplörre.

• Durchlauferhitzer undicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

das machste mit links selber.

lässt du es machen wird das teuer, die nehmen 50 euro die stunde. reparatur kostet pi mal daumen mit austauschteil mindestens einen hunni eher mehr, schätze ich. das lohnt sich dann weniger.

bei 7 jahre für ne sup 018, wenn die noch einigermaßen dasteht lohnt immer, aber dann nur bei eigenreparatur. sind kaum kaputt zu bekommen die dinger. hab die letzten tage ne 1999er vienna de luxe frisch gemacht. die löppt wieder perfekt.

wenn da noch nie was dran gemacht wurde sollte aber mehr gemacht werden. so rundrum mal alle dichtungen neu und mehr.

http://m-landmann.eu/nova.htm

den rest fragste nach, wenn du soweit bist. ....und lasse gleich den ovali (shitekram) als austauschteil wech und kaufe dir ein boiler j kit (durchlauferhitzer).

mfg

• Durchlauferhitzer undicht Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer undicht

Oben