Durchlauferhitzer zischt beim Aufzeizen

Diskutiere Durchlauferhitzer zischt beim Aufzeizen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, ich habe eine Royal Professional (SUP016E), die inzwischen beim Aufheizen (ca. für die Dauer von 2-3 Punkten im Display, Tendenz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer zischt beim Aufzeizen Beitrag #1
H
hoagie
Teetrinker
Liebes Forum,

ich habe eine Royal Professional (SUP016E), die inzwischen beim Aufheizen (ca. für die Dauer von 2-3 Punkten im Display, Tendenz länger) zischt. Bei geöffneter Maschine war das Geräusch direkt dem Durchlauferhitzer zuzuordnen, der zwar kein Wasser (sichtbar) verlor, aber doch heftige Kalkablagerungen ringsherum aufwies.

Was kann Eurer Erfahrung nach passieren, wenn man einfach nichts macht? Kalkt der einfach weiter zu, verliert er eines Tages Wasser?

Die einfachste und schnellste Reparatur erscheint mir nach Stöbern in diesem SUPER Forum, einfach den DLEH auszutauschen. Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal!
Markus

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016E

• Durchlauferhitzer zischt beim Aufzeizen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Durchlauferhitzer zischt beim Aufzeizen Beitrag #4
H
hoagie
Teetrinker
Vielen Dank für die Expertenmeinung - dann werd ich mal nen neuen DLEH bestellen.

Gruß!
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer zischt beim Aufzeizen

Oben