Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, heute geht es um um eine Saeco Magic Superautomatica de luxe, Typ SUP 012 die Maschine verlor unmengen an Wasser und ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer Beitrag #1
Liane
Liane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Intalia HD 8751
Hallo,

heute geht es um um eine Saeco Magic Superautomatica de luxe, Typ SUP 012

die Maschine verlor unmengen an Wasser und ich habe festgestellt, dass der DLEH leckt. Kalkspuren ohne Ende. Ich habe ihn bereits ausgebaut und viele Beiträge gelesen wie man ihn öffnet. Leider geht dieses Mistding nicht auf.

Ich bin kein Schlosser oder so, nein nur eine Hausfrau die unheimlich gerne an Saeco Maschinen bastelt. Also die sanfte Idee mit den Gegengewinde scheidet schon mal aus. Dazu fühle ich mich nicht berufen ein Gewinde einzubohren.

Ich habe auch schon versucht auf die leicht eingedrehten Schrauben zu klopfen aber da tut sich auch nichts.

Die Medode mit einem Messer und Hammer und Hebelbewegung finde ich gut. Nur ich habe keine Ahnung wie agressiv ich vorgehen kann. Ich habe gelesen ich darf die Dichtflächen nicht beschädigen. Wo sind diese Flächen? Kann ich das Messer mit einen kräftigeren Schlag reinschlagen? Dann geht doch aber vielleicht oben am Rand der DLEH etwas kaputt. Aber irgendwie müsste ich ja das Messer erst mal zwischen die zwei Hälften kriegen.

Viele Grüße Liane

• Durchlauferhitzer Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Liane,

das ist auch nicht jederManns Sache - ohne ein wenig Grobwerkzeug wirst Du da nicht weiterkommen.

Hast du einen ausreichend massiven Schraubstock - wenn nicht, vergiss es bitte.

Gebrauchte aber überholte Erhitzer gibt es bei dicofema.de - Service-Bereich

Gruss KSB

• Durchlauferhitzer Beitrag #3
Liane
Liane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Intalia HD 8751
Hallo KSB,