E40 entkalken

Diskutiere E40 entkalken im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Wie komme ich manuell in den Entkalkungsmodus bei der E40. Da ich seit einem Jahr keine Filterpatronen mehr verwendet habe, die Maschine aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • E40 entkalken Beitrag #1
M
makro
Teetrinker
Wie komme ich manuell in den Entkalkungsmodus bei der E40. Da ich seit einem Jahr keine Filterpatronen mehr verwendet habe, die Maschine aber denkt ich hätte dies getan, wird mir kein Entkalkungsmodus angezeigt. Die Maschine muss aber dringend mal entkalkt werden.

Makro

• E40 entkalken Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Bei ausgeschalteter Maschine die Pflege-Taste gedrückt halten. Eventuell musst die vorher den programmierten Härtegrad der Maschine ändern, denn falls Du die Entkalkungsaufforderung deaktiviert hast, wird das vermutlich nicht funktionieren.
Die Filter taugen halt nur bedingt was, man sollte trotz Filternutzung auf Härte 1 programmieren und dementsprechend regelmäßig entkalken.

• E40 entkalken Beitrag #3
M
makro
Teetrinker
Danke! Dann muss ich wohl diese Härtegradeinstellung ändern und die Entkalkungsgeschichte aktivieren, denn beim drücken der Pflegetaste komme ich immer nur ins "Spülen nach Filterwechsel".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E40 entkalken

Oben