E65 Heizpatrone überhitzt und verschmort alles!

Diskutiere E65 Heizpatrone überhitzt und verschmort alles! im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen! ich habe eine Jura Impressa E65 und folgendes Problem: Vor kurzem hat es wohl einen Kurzschluss inkl. lautem Knall gegeben. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • E65 Heizpatrone überhitzt und verschmort alles! Beitrag #1
C
cappet
Teetrinker
Hallo zusammen!

ich habe eine Jura Impressa E65 und folgendes Problem:

Vor kurzem hat es wohl einen Kurzschluss inkl. lautem Knall gegeben. Die Heizpatrone heizte derart stark auf, dass sämtliche Anbauteile und Schläuche aus Plastik im Umfeld der Heizung verschmorten!

Ich dachte zuerst an einen defekten Sensor und habe den Temp.fühler, die Efensicherung und natürlich die gesamte Patrone samt Halterung getauscht. Doch geholfen hat es leider nicht! Die Patrone beginnt wider sofort sich zu erhitzen und kann nur noch durch sofortiges Ziehen des Netzsteckers abgestellt werden!? :(

Was könnte das sein? Woran liegt das, bzw. wie bekomme ich den Fehler in den Griff?

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus

cappet

• E65 Heizpatrone überhitzt und verschmort alles! Beitrag #2
C
cappet
Teetrinker
!vielen Dank für Deine überaus schnelle Rückantwort! Ich werde mir das auf der Platine einmal näher ansehen und ggf. tauschen... sprich bestellen (Conrad?)...

Zum Thema "Sichheitsbauteile": Ich habe heute eine revidierte Patrone inkl. aller Anbauteile (u.a. Efensicherung und Tempfühler) eingebaut... keine Ahnung warum diese die Zufuhr nicht unterbrochen haben? Die Messwerte für diese Teile zur Überprüfung / Messung hast Du nicht zufällig zur Hand, oder?

Vielen Dank und Gruss!

cappet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E65 Heizpatrone überhitzt und verschmort alles!

Oben