EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen...

Diskutiere EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen... im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen... Beitrag #1
M
mfgbsd1
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo, ich habe eine EA 9000 die immer den Schacht für gemahlenen Kaffee geschlossen haben möchte, obwohl er zu ist....??

Nach dem einschalten geht ansonsten garnichts. Auch über den Druckknopf lässt sie sich nicht mehr ausschalten. Ich muss den Stecker ziehen. Egal wie lange ich sie vom Strom trenne, nach dem Einschalten möchte sie die „ Schacht für gemahlen Kaffee geschlossen haben.....?!

Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen... Beitrag #2
M
mfgbsd1
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine EA 9000 die immer den Schacht für gemahlenen Kaffee geschlossen haben möchte, obwohl er zu ist....??

Nach dem einschalten geht ansonsten garnichts. Auch über den Druckknopf lässt sie sich nicht mehr ausschalten. Ich muss den Stecker ziehen. Egal wie lange ich sie vom Strom trenne, nach dem Einschalten möchte sie die „ Schacht für gemahlen Kaffee geschlossen haben.....?!

Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen... Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau doch bitte --- hier --- mal rein,evtl.kommst so ein gutes stück weiter.
 
  • EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen... Beitrag #4
M
mfgbsd1
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
4
Hallo Majolika,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und den Tip mit der Tabelle in der die Fehlercodes aufgeführt sind.

Leider kam ich damit auch nicht weiter....

Meine EA 9000 möchte nach dem Einschalten den Schacht für gemahlenen Kaffee geschlossen haben, obwohl er geschlossen und verriegelt ist.

Könnte es am Stellmotor oder am Magnetkontakt der Schachtklappe liegen ??

Wie könnte ich das überprüfen??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Ingo
 
Thema:

EA 9000, Fehlermeldung, Schacht für Kaffeemehl schließen...

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben