S
strohland
Teetrinker
Hallo liebe Gemeinde
normalerweiße ist das nicht meine Art, aber bei Kaffee hört die Freundschaft auf
Ich habe noch nichts in der Maschine nachgemessen, da ich erstmal lesen wollte. Nun ist es zu spät zum basteln. Und zwar läuft der Motor der Brühgruppe nur bis ungefähr 6Uhr wird langsamer und kehrt wieder um auf 0-Stellung. Kaffee bleibt natürlich trocken drinn. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Allerdings verweigert sie danach jegliche Funktion (grüne Lampe leuchtet).
Ich bin Elektroniker und bald Dipl Ing. und Messgeräte sind vorhanden.
Mein weiteres Vorgehen wären Widerstände und Spannungen messen -> wenn ok
Entweder Brühgruppe komplett auseinanderbauen (was ist leichtgängig?)
oder doch das Getriebe mit Endlagenschaltern kontrollieren.
Oder sollte ich eurer Meinung nach alles machen (wann hat man schonmal alles auseinander)
Würde mich freuen, wenn einer von euch schonmal dieses Problem hatte.
Tschü Tschü Stroh
normalerweiße ist das nicht meine Art, aber bei Kaffee hört die Freundschaft auf
Ich habe noch nichts in der Maschine nachgemessen, da ich erstmal lesen wollte. Nun ist es zu spät zum basteln. Und zwar läuft der Motor der Brühgruppe nur bis ungefähr 6Uhr wird langsamer und kehrt wieder um auf 0-Stellung. Kaffee bleibt natürlich trocken drinn. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Allerdings verweigert sie danach jegliche Funktion (grüne Lampe leuchtet).
Ich bin Elektroniker und bald Dipl Ing. und Messgeräte sind vorhanden.
Mein weiteres Vorgehen wären Widerstände und Spannungen messen -> wenn ok
Entweder Brühgruppe komplett auseinanderbauen (was ist leichtgängig?)
oder doch das Getriebe mit Endlagenschaltern kontrollieren.
Oder sollte ich eurer Meinung nach alles machen (wann hat man schonmal alles auseinander)
Würde mich freuen, wenn einer von euch schonmal dieses Problem hatte.
Tschü Tschü Stroh