U
uni406
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Sporadisch
- Messgerät vorhanden ? Digitales Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Easy SUP021ye
Hallo zusammen,
habe an einer easy das Heißwasserdampfventil erneuert, es war undicht. Habe es gegen die Metallvariante ersetzt, jetzt ist wieder alles dicht.
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:
Maschine mahlt, Kaffee wird geklopft, aber in die Brühgruppe läuft kein Wasser ein. Dieses kommt stattdessen aus dem Heißwasser-/Dampfrohr. Nachdem der Zubereitungsvorgang abgeschlossen ist, findet sich im Tresterbehälter staubtrockenes, gemahlenes Kaffeepulver.
Die Platine habe ich augenscheinlich kontrolliert, nix oxidiert. Habe mich hier schon etwas umgesehen und das Supportventil kontrolliert. Auch gut. Könnte es das Cremaventil sein?
Wo sitzt das? Wie kann man es prüfen?
Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe!
Peter
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Sporadisch
- Messgerät vorhanden ? Digitales Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Easy SUP021ye
Hallo zusammen,
habe an einer easy das Heißwasserdampfventil erneuert, es war undicht. Habe es gegen die Metallvariante ersetzt, jetzt ist wieder alles dicht.
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:
Maschine mahlt, Kaffee wird geklopft, aber in die Brühgruppe läuft kein Wasser ein. Dieses kommt stattdessen aus dem Heißwasser-/Dampfrohr. Nachdem der Zubereitungsvorgang abgeschlossen ist, findet sich im Tresterbehälter staubtrockenes, gemahlenes Kaffeepulver.
Die Platine habe ich augenscheinlich kontrolliert, nix oxidiert. Habe mich hier schon etwas umgesehen und das Supportventil kontrolliert. Auch gut. Könnte es das Cremaventil sein?
Wo sitzt das? Wie kann man es prüfen?
Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe!
Peter