ECAM 21.11x entkalken beenden

Diskutiere ECAM 21.11x entkalken beenden im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin, nur kurze Frage, ich habe hier nach Anleitung Gerät entkalkt. eigentlich sollte sich nach dem Spülen die blinkende Led abschalten, tut Sie...
  • ECAM 21.11x entkalken beenden Beitrag #1
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
Moin,

nur kurze Frage, ich habe hier nach Anleitung Gerät entkalkt. eigentlich sollte sich nach dem Spülen die blinkende Led abschalten, tut Sie aber nicht. Wie werde ich das blinken los ?
Danke !

vg
 
  • ECAM 21.11x entkalken beenden Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Bekannter Fehler der Schwimmermagnet im Tank ist defekt somit erkennt die Maschine beim spülen nicht mehr wenn Wasser fehlt.
Du benötigst einen neuen Wassertank.
 
  • ECAM 21.11x entkalken beenden Beitrag #3
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
Danke, problem hatte ich dieses Jahr schonmal, Tank ist neu aber problem besteht wieder.
Kann man das irgendwie überlisten ?

vg
 
  • ECAM 21.11x entkalken beenden Beitrag #4
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Die Schwimmer sind leider häufig nicht dicht und dann rostet der Magnet und verliert seine Magnetkraft und dadurch wird der Reedschalter nicht mehr betätigt.
Du kannst natürlich an Stelle des Reedschalters einen Tastschalter einbauen den du dann betätigen musst wenn das Wasser zu Ende geht so kommst du aus dem Spülprogramm. Ist aber nervig da du den Wasserstand immer selber beobachten musst. Vieleicht hilft auch ein neuer Reedkontakt.
 
  • ECAM 21.11x entkalken beenden Beitrag #5
C
ChristianFu
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
2
Ich habe das Problem tatsächlich auch. Bei mir ist es so, dass sich der Entkalkungsvorgang einfach etwas verlängert. Ich fülle also nicht nur 1x Entkalker in den Tank und danach 1x Wasser, sondern danach noch 2-3x Wasser. Dann ist er aber auch selbstständig fertig.
 
  • ECAM 21.11x entkalken beenden Beitrag #6
K
kuzmich
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
1
На самом деле эта модель закончит промывку после определенного количества воды.Если вы наливаете не полный бачек воды ,то она будет всегда просить ещё. Поплавки тонут редко.

Tatsächlich beendet dieses Modell den Spülvorgang nach einer bestimmten Wassermenge. Wenn Sie nicht einen vollen Wassertank einfüllen, wird immer nach mehr gefragt. Schwimmer sinken selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

ECAM 21.11x entkalken beenden

Oben