ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter

Diskutiere ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #1
G
Gast13026
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ECAM 26.455

Hallo mal wieder seit längerer Zeit. Im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Hab hier eine PrimaDonna hier, bei der der Kunde reklamiert, dass beim Reinigen der Milchkanne leicht Wasser im Rohr zur Milch runter läuft und sie ihm deshalb immer schnell sauer wird.
Hauptgrund zum Service war der Tausch des vorderen Magnetvenils, dass nicht mehr richtig dicht war und deshalb immer Wasser tropfte beim Kaffeebezug.

Ist das normal? Kann das mal jemand überprüfen?
-Der Deckel zur Milchkanne wurde bereits zerlegt und Ablagerungen an den Gummiteilen entfernt. --> gleiches Problem.
-Gerät 2 mal schärfer entkalkt wegen Verdacht auf zu geringer Dampfmenge (zu hoher Wasseranteil) --> Milch läuft super, aber noch immer Wasserrinnsal im Rohr.
- neue Milchkanne --> Problem bleibt.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich zum Einen bei den Geräte die ich bis jetzt hatte nicht darauf geachtet habe und zum Anderen auch diesbezüglich noch keine Beschwerden hatte.

lg
Christian
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Christian,

kann es sein dass noch ein Magnet Ventil ist zum austauschen? So weit ich mich erinnere es sind drei drinnen. Die, die du ausgetauscht hast, hat was zu tun mit Milch aufschäumen oder nicht? Wenn ja, könnte sein dass der ist nicht ok und verursacht das problem. Was sagt der Kunde, "das problem" war früher auch, oder hat begonnen erst mit dem Reparatur?

Grüße Aydin

ECAM26.455.jpg
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Was sagt der Kunde, "das problem" war früher auch, oder hat begonnen erst mit dem Reparatur?
Anhang anzeigen 23768

Es hat nach der Ursache gesucht warum die Milch so schnell sauer wird und dabei festgestellt, dass leicht Wasser im Saugrohr bei Clean runterläuft. Er hat auch selbst gebastelt und das vordere Magnetventil zerlegt und von Kalk befreit, da Dampf nicht funktionierte. Nun tropfte Wasser bei Kaffeebezug aus dem Wasserrohr. Das Problem habe ich behoben.

kann es sein dass noch ein Magnet Ventil ist zum austauschen? So weit ich mich erinnere es sind drei drinnen. Die, die du ausgetauscht hast, hat was zu tun mit Milch aufschäumen oder nicht? Wenn ja, könnte sein dass der ist nicht ok und verursacht das problem.
Anhang anzeigen 23768


Das Ventil hinter dem Dampferhitzer ist das Drainageventil. Könnte noch das Ventil unten neben der Hauptheizung sein. Das ist zuständig für das Umschalten von Wasser auf Dampfbezug. Wenn das nicht richtig schließt, dann kommt natürlich auch Wasser mitkommen. Werd ich morgen noch tauschen. Hab heute schon eine 8,5 Std. Schicht in meinem Hauptberuf hinter mir. Da mach ich heute mal Pause. Morgen 3 Uhr Früh geht es weiter.

Danke Aydin!
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Zwischenstand: 2. Magnetventil getauscht. Gleiches Problem, als würde einfach der Wasseranteil zu groß sein. Nochmals im Entkalkungsmodus, um ev. noch zu viel vorhandenen Kalk aus dem Dampferhitzer zu entfernen.
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Morgen wird nochmal entkalkt, war schon viel besser.
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
3 mal entkalkt und jetzt sind es nur noch 1 - 2 Tropfen, aber ganz weg bekomme ich es nicht.
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Sind die neu Ventile vertrauenswürdig?
Habe irgendwo gelesen dass die, machen sehr oft probleme.
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Wie meinst du das? Sind neue Original-Ventile. Die alten als Metall machten oft Probleme von den Spulen her. Brummen und Pfeifen. Undicht sind die alten und die neuen und auch die von Saeco, bei zuviel Kalk.
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Der Grund dafür, dass Wasser bei Clean mitkommt, liegt einfach an der Taktung der Pumpe dabei. die ist doppelt so lange als bei Dampfzubereitung. Bei Dampfzubereitung kommt jetzt kein Wasser sondern wirklich nur Dampf.
 
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Bei den neuen waren schon einige undicht, ab bei den Schlauchanschlüssen wegen Kalk. Dichtungen hart und weiß von Kalk. ;) Da können die Ventile nix dafür. Bei den alten aus Metall und auch bei den Ventilen von Saeco waren schon öfters der Schaft in der Spule durch und dadurch Erdschluß.
 
Thema:

ECAM 26.455 Wasser läuft bei Clean am Milchrohr runter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben