Edelstahl DHEL entkalken

Diskutiere Edelstahl DHEL entkalken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Edelstahl DHEL entkalken Beitrag #1
K
KlausD56
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, SUP18
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Obiges vorhanden. Habe mir eine Kiste voll Saeco-Teile ersteigert, ua.a auch einen DHEL aus Edelstahl.
Den Trick mit dem Bowdenzug habe ich auch ausprobiert - komme jeweils ca 37 cm rein, aber durchpusten geht nicht. Wat nu?
Was mich auch wundert, ist folgendes: es wird immer wieder abgeraten von Entkalkern auf Zitronen- oder Essigbasis, aber die angebotenen Entkalker bei den Ersatzteilshops bieten die vorwiegend an, finde ich irgendwie komisch.
Wir haben mal eine Kaffeemaschine (mit Filtertechnik) mit "Batteriesäure" entkalkt, weil KEIN Entkalker geholfen hat. Das ging durch, man musste halt sehr oft spülen.
Welcher Entkalker ist wirklich was vernünftiges, der auch durchgeht?:confused:

• Edelstahl DHEL entkalken Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
da wirst du Pech haben,ich habe bisher nur welche entkalken öffnen können die am Eingang oder Ausgang verkalkt waren.Wenn der Kalk imm inneren sitzt ist es fast unmöglich dies wieder frei zu bekommen.

• Edelstahl DHEL entkalken Beitrag #3
K
KlausD56
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, SUP18
Hallo Achimle,

der Boiler war an mehreren Stellen verkalkt. Bin Stückchenweise mit dem Bowdenzug reingefahren, weiß aber nicht, wie lang der Weg gesamt ist. Bi, wie geschrieben beidseitig gut 35 - 37cm reingekommen. Werde morgen mal einen längeren Draht nehmen. Vielleicht habe ich Glück;)

• Edelstahl DHEL entkalken Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Da bist du aber kurz vorm Durchbruch, länger als 40-45cm hatte ich noch keinen Draht gebraucht.

• Edelstahl DHEL entkalken Beitrag #5
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
DHEL - entkalken

Hi Klaus,

ich entkalke mit Renewal II von Hotrega. Gibt es in Baumärkten.
Habe dir mal die Produktbeschreibung herauskopiert.
Produktbeschreibung:
Extra starkes selbsttätig wirkendes Profi -Konzentrat zur rückstandslosen Entfernung hartnäckigster mineralischer Verkrustungen. Ideal gegen Ausblühungen, Beton- und Mörtelreste, Zementschleier, verhärtete Schmutzbeläge sowie Rost- und Kalkablagerungen.
1 Liter ca. 13 Euro.

Damit bekommst du auch jede Autofelge blitzblank, dann mit Cockpit-Spray einsprühen > das nur nebenbei.

Bei Saeco-Boilern verdünne ich 1 Renewal:3 Wasser. Die Lösung kannst du x-mal benutzen.

Damit bekommst du jeden Boiler wieder frei. Ich benutze es schon über 2 Jahre und hatte noch keine
Dichtungsprobleme. Ich lasse es aber nicht lange wirken 2-3 Minuten durchjagen und dann mit
Wasser spülen. Manchmal 2 - 3 mal, dann ist der Boiler frei.

Gruß
timek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelstahl DHEL entkalken

Oben