[eilt] Kaffeemenge + Lautstärke

Diskutiere [eilt] Kaffeemenge + Lautstärke im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nope -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [eilt] Kaffeemenge + Lautstärke Beitrag #1
M
Mitch-Meister
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nope
- Messgerät vorhanden ? nope
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Magic Deluxe



Hallo allerseits!

Hab ein recht dringendes Problem:
Ich sitz grad bei einer Freundin. Nachdem Ihre Magic Deluxe gestern einfach mal ausgelaufen ist (Zuleitung unterm Wasserbehälter verkalkt) haben wir sie entkalkt. Jetzt läuft sie wieder. Aber
1. - ist die Kaffeemenge jetzt verstellt. Kaffeetasse wird RANDVOLL. Wo kann man die Menge an der Magic Deluxe regulieren? 10-20% weniger wären perfekt.
2. - ist das Mahlwerk eeeeecht laut. Ist das normal dass das Mahlwerk der Magic Deluxe doppelt so laut ist wie bei meiner Vienna Edition zuhause?


Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. :)
 
  • [eilt] Kaffeemenge + Lautstärke Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Die Tassenfüllmenge programmmieren:
Bei Kaffeebezug Taste so lange halten, bis die gewünschte Menge in der Tasse ist. Bei jeder Taste für Kaffe wiederholen.

Das Mahlwerk soll nicht lauter sein als bei der Vienna. Reinige das Mahlwerk nach Anleitung
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann
Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma
und kontrolliere die Mahlsteine auf Verschleiss.

MfG

Gerti
 
  • [eilt] Kaffeemenge + Lautstärke Beitrag #3
M
Mitch-Meister
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
So, Kaffeemenge passt wieder. Mahlwerk nehm ich mir nächstes Mal vor. Besten Dank einstweilen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[eilt] Kaffeemenge + Lautstärke

Oben