Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO

Diskutiere Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #1
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo an alle Nutzer, ich habe eine Incanto Rondo SUP21 YO mit einem 4poligen Schalter. Mein Problem ist, das ich beim zerlegen und Ausbau des Schalters die Stecker nicht gekennzeichnet hatte. Nun bin ich mir nicht mehr sicher wie diese an den neuen Stecker anstecken muß.
Kann mir vieleicht jemand ein Bild zeigen wie dieser im eingebauten Zustand aussieht. Ich habe 2 blaue (hell und dunkelblau, 1 braunen und einen schwarzen Stecker.
Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte bevor ich etwas falsch mache.

• Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Auf einer Seite (die 2 PINs nebeneinander) die beiden vom Netz und auf der anderen Seite die beiden in die Maschine (seitenverkehrt ist im Grunde egal).
Wenn du dir nicht sicher bist lade das Bild von deinem Schalter hoch, dann kann mans besser beschreiben.

• Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo an alle Nutzer, ich habe eine Incanto Rondo SUP21 YO mit einem 4poligen Schalter. Mein Problem ist, das ich beim zerlegen und Ausbau des Schalters die Stecker nicht gekennzeichnet hatte. Nun bin ich mir nicht mehr sicher wie diese an den neuen Stecker anstecken muß.
Kann mir vieleicht jemand ein Bild zeigen wie dieser im eingebauten Zustand aussieht. Ich habe 2 blaue (hell und dunkelblau, 1 braunen und einen schwarzen Stecker.

Das Bild (im Anhang) sollte dir helfen können!

Gruß Aydin

Anhänge
  • NetzSchalter.JPG
    NetzSchalter.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 7
  • Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #4
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Hallo Aydin, danke für die schnelle Antwort. Habe die Maschine soeben genau so angeschlossen. Funktioniert hervorragend!! Kannst du mir eventuell auch sagen wie das Mahlwerk dieser Maschine gereinigt und eingestellt werden kann? Es lässt sich nähmlich zur Zeit nicht einstellen.

Gruss bmw-e-28

• Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Kannst du mir eventuell auch sagen wie das Mahlwerk dieser Maschine gereinigt und eingestellt werden kann? Es lässt sich nähmlich zur Zeit nicht einstellen.

Versuch damit HIER!

Gruß Aydin

p.s. du hast zwei mal den selbe beitrag gepostet, was machen wir mit dem zweite?

• Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #6
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Einfach löschen!!!

Du bist einfach super - hab's grad ausprobiert - hat auch geklappt. Jedoch ließ sich der untere Mahlstein nicht - wie in der Anleitung beschreiben - drehen. Hab dann das Mahlwerk erstmal so mit dem Staubsauger gereinigt und dann die Maschine wieder zusammengebaut. Der erste Kaffee schmeckte super. Als ich dann den Treser kontrollierte sah dieser jedoch etwas sehr feingemahlen aus. Beim nächste wollte ich dann das Mahlwerk verstellen - jedoch ohne Erfolg. Das Ding rührt sich nicht.
Hast du noch ne Idee was die Ursache ist???

Gruss Thomas

• Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #7
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Hallo Aydin, ich bin's nochmal.

Muss leider gestehen - wer lesen kann ist im Vorteil. Hab mir gerade nochmals die Bedienungsanleitung genauer durchgelesen und festgestellt das die Verstellung nur bei g e d r ü c k t e m Einstellrad funktioniert.

• Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Muss leider gestehen - wer lesen kann ist im Vorteil. Hab mir gerade nochmals die Bedienungsanleitung genauer durchgelesen und festgestellt das die Verstellung nur bei g e d r ü c k t e m Einstellrad funktioniert.

Yep.:cool:

Thema:

Ein-Aus-Schalter tauschen bei Incanto Rondo SUP021YO

Oben