Ein Dankeschön an's Forum - Eure Tipps zum Mahlwerk haben geholfen

Diskutiere Ein Dankeschön an's Forum - Eure Tipps zum Mahlwerk haben geholfen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da war sie nun, meine gebraucht gekaufte Saeco Vienna. Gleich beim ersten Anschalten - Mahlwerk verstopf. Kann beim Transport geschehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Dankeschön an's Forum - Eure Tipps zum Mahlwerk haben geholfen Beitrag #1
G
gilowyn
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna Superautomatico
Da war sie nun, meine gebraucht gekaufte Saeco Vienna. Gleich beim ersten Anschalten - Mahlwerk verstopf. Kann beim Transport geschehen, oberflächlich gereinigt, Bohnen rausgepuhlt, ging wieder.

16 Tassen später, am nächsten Tag. Mahlwerk dreht, kein Kaffee kommt raus, rote LED leuchtet. Ab ins Forum zum Recherchieren. Mahlwerk 3x gereinigt nach Anleitung. Hmpf. Also doch die Maschine geöffnet, Brühgruppe raus - und überall war Kaffeepulver.

Dank Staubsauger, einem Pinsel, etwas Geduld und den Anweisungen des Forums war das gar kein Problem. Resultat - mehr oder weniger saubere Maschine, Kaffee läuft wieder.

Irgendwann wage ich mich vielleicht noch an eine richtige Reinigung, so ganz und gar. Jetzt war ich erst einmal glücklich, dass ich a) das Mahlwerk wieder richtig zusammenbekommen habe, und b) die Brühgruppe ohne Abbrechen irgendwelcher Hebel rausnehmen konnte.

Und so schicke ich das gute Stück nicht zurück, denn ich bin mir sicher, mit dem Forum überlebe ich auch zukünftige Herausforderungen. Nächstes Projekt: Entkalken. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Dankeschön an's Forum - Eure Tipps zum Mahlwerk haben geholfen

Oben