ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro

Diskutiere ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Auf meiner Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum am Wochenende entdeckt. Hoffe, dass mir jemand eine Reparaturanleitung für meine RP zumailt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #1
C
coulman
Gast
Auf meiner Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum am Wochenende entdeckt. Hoffe, dass mir jemand eine Reparaturanleitung für meine RP zumailt ([email protected]).
Eine Stelle ist undicht. Dadurch läuft das Wasser teils in die Tasse, teils im Maschinengehäuse. Habe die Maschine aufgemacht, ein Plastikrohr war total nass und stecke nicht mehr fest. Da das Rohr sehr steif ist, weiss ich nicht, wie es sonst richtig befestigt wird (die Klemme reicht wohl nicht). BRAUCHE RAT
Danke
CM
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #3
C
coulman
Gast
Danke für den Tipp.
Bin zwar kein super Techie, aber ich habe mir die Endungen der Leitungen angesehen. Scheinen sich mit den Jahren geändert zu haben. Vom Prinzip her vermutlich wie eine flexible Wasserrohrleitung.
Lt. Plan, sind die O-Ringe nicht privat käuflich. Andere Quellen bekannt?
Ist die Befestigungtechnik aus einer Reparaturanleitung erkennbar?
MfG
CM
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #5
C
coulman
Gast
ich werde die Infos im Laufe des Nachmittages auswerten. Bin jetzt einen guten Schritt weiter.
Vielen Dank u. Gruß,
CM
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #6
C
coulman
Gast
Gesagt, getan. Problem lokalisiert.
Mein Schlauch rutsch aber immer wieder aus der Halterung raus. Habe das dünne Ende um 1cm verkürzt. Schmerz: jetzt krieg ich das Ding nicht mehr durch den metallischen O-ring. Rat tut Not.
Möglicherweise muss ich den Schlauch samt Endungen ersetzen.
Leider gibt es auf den besuchten Zubehörseiten "nur" Steckverbindungen zum Thermoblock mit den 2. Heißstäben.
Ob eine Schraubversion mittlerweile existiert?
MfG
CM
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die 4 x 2 Wasserschläuche werden mit aufgezogenen Messinghülsen in korrekter Länge verkauft. Ermittle die Länge des benötigten Schlauches.
Wenn Du ihn in der Liste Deiner Maschine nicht findest, könntest Du in einer anderen Liste fündig werden.
Schraubverbindungen gibt es m.E. bisher nur für das Dampfrohr.

mfg
Harry
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #8
B
blade 123
Gast
hallo, kürzlich hab ich eine rp alte version mit zwei dleh. zerlegt.für den 2. durchlauferhitzer der befindet sich tatsächlich zwei verschraubte anschlüsse ( teil nr. 59 und teil nr.42) , beides zwei mal. die restlichen sclauchverbindungen werden mit einer klemme und zwei dichtungen befestigt. so wie ich es beurteilen kann, benötigst du einen neuen schlauch samt mit mutter.gruß blade
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #9
C
coulman
Gast
Aus der Explo-Zeichnung Nr. u. Länge ermittelt. Steht dabei:"nur an Händler lieferbar"
Wo darf ein Privater Kunde sowas kaufen: ebay?
MfG
CM
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Saeco hatte für Privatkunden ein Embargo verhängt, das aber wieder aufgehoben wurde. Rufe bei Schwimmbeck an.
Eine andere Möglichkeit ist. Suche bei http://www.saeco.de die Adressen für die lokalen ASPs und versuche die Ersatzteile bei
ihnen zu kaufen.

mfg
Harry
 
  • ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro Beitrag #12
C
coulman
Gast
habe bei Schwimmbeck angerufen u. die Teile bestellt.
Danke für den Tipp
CM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Königreich für eine Reparaturanleitung für Royal-Pro

Oben