Ein nettes Hallo aus Potsdam

Diskutiere Ein nettes Hallo aus Potsdam im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin Tina. Habe seid einer Woche eine Saeco Minuto 8763. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hätte nur eine Frage. Woran erkenne ich, das die...
  • Ein nettes Hallo aus Potsdam Beitrag #1
kugelfischchen
kugelfischchen
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Vollautomat
Saeco HD 8763/01 Minuto
Hallo,

ich bin Tina. Habe seid einer Woche eine Saeco Minuto 8763. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hätte nur eine Frage. Woran erkenne ich, das die Brühgruppe wirklich trocken ist, oder sollte ich sie über Nacht trocknen lassen um wirklich sicher zu sein?

Danke schon mal im voraus

Tina
 
  • Ein nettes Hallo aus Potsdam Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo kugelfischchen,
das einzige, was an der Brühgruppe trocken sein muss, ist der Trichter in den das Kaffeepulver fällt.
Nach dem gründlichen Abspülen mit klarem Wasser (niemals in die Spülmaschine!!!) einfach mit einem Blatt von der Küchenrolle den Trichter auswischen bis er trocken aussieht. Ob es trocken genug war siehst du bei der nächsten Reinigung. Schlimmstenfalls klebt (viel) Kaffeepulver dran, dann war es nicht trocken genug.
Gegen das Trocknen über Nacht spricht nartürlich auch nichts.
 
  • Ein nettes Hallo aus Potsdam Beitrag #3
kugelfischchen
kugelfischchen
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Vollautomat
Saeco HD 8763/01 Minuto
Hallo Schlürf,
danke für die schnelle Antwort. Hab die BG jetzt zum trocknen über Nach kopfüber auf ein Geschirrtuch gestellt. Werd sie morgen früh wieder einsetzen.

LG

Tina
 
  • Ein nettes Hallo aus Potsdam Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Tina
Ich würde sie nicht unbedingt immer völlig trocknen, dass kann kontra sein, da eine gewisse Restfeuchte auch eine Schmierwirkung (besonders beim ersten Bezug) hat. Lieber etwas Restfeuchte als zu viel Fett in der Brühgruppe. Die BG sollte entgegen der Herstellerangaben nur unten am Stößel (das Ding was von unten in die Brühkammer geht) gefettet werden.
Gruß Christoph
 
  • Ein nettes Hallo aus Potsdam Beitrag #5
kugelfischchen
kugelfischchen
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Vollautomat
Saeco HD 8763/01 Minuto
Hallo uhrmacher,

danke für den Tipp.

LG Tina
 
  • Ein nettes Hallo aus Potsdam Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Herzliches willkommen im Forum,

stellt euch (dich ) kurz vor,
schaut doch mal wo ihr reinschreibt,hier sollen doch keine fragen rein.
 
Thema:

Ein nettes Hallo aus Potsdam

Oben