Ein paar Fragen zur RP

Diskutiere Ein paar Fragen zur RP im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Kaffeespezialisten, sitze grad mit nem von einer schönen Crema verzierten Kaffee und hab ein paar Fragen: Pulverkaffee: Warum schmeißt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen zur RP Beitrag #1
C
chrissy2201
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
8
Hallo ihr Kaffeespezialisten,

sitze grad mit nem von einer schönen Crema verzierten Kaffee und hab ein paar Fragen:

Pulverkaffee: Warum schmeißt mir die RP manchmal bei Anwahl von Pulverkaffee das ganze einfach in den Trester-Behälter wenn ich auf irgendeinen der 3 Kaffeegrößen drücke?
Das kann sie teils auch mehrfach nacheinander.... was echt ab und zu nervt. (Hab heute erst Bohnen besorgt).

Brühgruppe: Wenn ich von oben in die Brühgruppe sehe ist da ja unter dem Trichter ein Loch mit Sieb. Das war letztens mal total voll mit Kaffee, alles was neu dazukam (Pulverkaffee) hat er großflächig um die Brühgruppe verteilt und einen Kaffee gabs natürlich auch nicht mehr.

Kann es sein das Pulverkaffee nicht unbedingt geeignet ist?
Die Dosierung stimmte (also ein Messlöffel pro Tasse).

Hab schon die Krise und prüfe seitdem nach jedem Kaffee ob die Brühgruppe innen auch leer ist.....


Zum Schluß noch zum abtropfbecken:
Wenn ich zum Beispiel 2 Kaffee mache und nix danebenläuft, warum steht dann trotzdem in der Abtropfschale Wasser in dem auch etwas Kaffeepulver schwimmt??
Hab mal gemessen, sind nach 2 Kaffee etwa 2-3 Schnapsgläser voll.
Ist das bedenklich oder ist was defekt??

Hatte noch nie einen Vollautomaten vielleicht bin ich auch übervorsichtig...

Freu mich auf Antworten.

LG

Chrissy
 
  • Ein paar Fragen zur RP Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hi Chrissy2201,

toll was deine RP so alles kann. Frag doch mal im Zirkus nach, ob die für solch einen Artisten noch ne Stelle frei haben

Mal im Ernst, normal ist das nicht.
Hast du schonmal versucht die Maschine über den Tesmodus manuell zu steuern?

Also erst Pulver in den Schacht, dann Brühgruppe in Position fahren, Pumpe einschalten und am Ende die Brühgruppe in Grundstellung bringen.

die Vorgehensweise ist hier im Forum schon beschrieben, bzw. Andys FAQ hilft weiter...
(Suchfunktion)

Danach kann man den Fehler vielleicht besser eingrenzen.


Dass nach dem Brühen immer etwas Restwasser in die Auffangsschale gelangt ist normal, die Menge ist ebenfalls ok.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Ein paar Fragen zur RP Beitrag #3
C
chrissy2201
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
8
re

Hi Markus,

hab das ganze jetzt mal manuell durchgespielt und es funktioniert alles.
Ich vermute das es entweder der festsitzende Rest Kaffee in der BG warum es nicht mehr ging oder der Kaffee zu fein war und darum alles verstopft war.

Seit ich mit Bohnen arbeite gab es bisher keine Probleme mehr.

Danke für den Tip

Grüße
Chrissy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zur RP

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben