Ein schöner Morgen - vielen Dank

Diskutiere Ein schöner Morgen - vielen Dank im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Incanto hat Anfang der Woche gstreikt. Ganz schön blöd, ohne Kaffee aufzustehen... :( Habe mich dann hier ein wenig umgesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein schöner Morgen - vielen Dank Beitrag #1
Y
yo gomez
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo,
meine Incanto hat Anfang der Woche gstreikt. Ganz schön blöd, ohne Kaffee aufzustehen... :(

Habe mich dann hier ein wenig umgesehen und konnte den Fehler auf den langsam laufenden Motor und damit die Steuerelektronik einkreisen. Schnell die empfohlenen Bauteile besorgt und von ner Kollegin einlöten lassen (an Platinen trau ich mich nicht ran).

Siehe da: sie funktioniert wieder!! :)

Vielen Dank an alle, die hier die Fehlersuche und die Lösung so aufbereitet haben, dass auch ein unbedarfter Besitzer dies schaffen konnte. Der Service hätte ja wahrscheinlich genausoviel gekostet, wie eine neue Maschine...

Super Forum, ein schöner Morgen und ein glücklicher Saeco-Besitzer!
Auf noch viele weitere Kaffees! :)

• Ein schöner Morgen - vielen Dank Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

mfg
Harry

• Ein schöner Morgen - vielen Dank Beitrag #3
Y
yo gomez
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
So, meine Odysee ging dann doch noch weiter... :(

Hatte mir anscheinend das Supportventil verbogen, also dieses zusammen mit ner neuen Brühgruppendichtung schnell nachbestellt.
Nach dem Einbau ging die Maschine immer noch nicht richtig - beim Aufheizen dauerte es ewig und dampfte aus der Maschine. Nach weiterer Recherche dann auf mangelnde Pumpleistung getippt und zum Flowmeter gekommen. Da war nicht viel Verunreinigung drin, aber nach dem Zusammenbau geht die Maschine nun wieder. Entweder war doch irgendwo noch ein Kalkrest gelandet, oder (ganz dumm, aber da denken die Profis hier nicht so dran) ich habe mir beim ersten unsachgemäßen Zusammenbau einfach hinten den Schlauch für die Wasserzuführung eingeklemmt... Könnte das letzte Fehlerbild ja auch erklären.

Nun ist jedenfalls endlich wieder alles gut! :p

Immerhin habe ich ziemlich viel über die Maschine gelernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein schöner Morgen - vielen Dank

Oben