M
mikeljo
Teetrinker
Hi,
erstmal Glückwunsch zu diesem informativem Forum. Es hat mir schon einige Fragen beantworten können (durch suchen und FAQ).
Seit einigen Tagen hab ich nun eine MC+. Günsig bei ebay ;-)
Hat eine Soli abgelöst.
Beim Studium der Anleitung hab ich festgestellt das es wohl mindestens 3 Generationen davon gibt. Bei meiner (SUP-012D) kann man nur die Temperatur für alle 3 Kaffeegrößen gemeinsam einstellen, im Gegensatz zur SUP-012DE bei der man laut Anleitung (aus dem Netz) für jede Tassengröße die Temperatur getrennt einstellen kann. Und das aktuelle Modell.
Kann mir jemand aufgrund dieser Angaben sagen wie alt das Teil ist?
Nun nur noch 2 kleine Probleme:
- während der Kaffeezubereitung tropft es stetig aus der Dampfdüse.
ich habe leider noch keine Zeichnung der Baugruppe gefunden. Hat die jemand?
- wenn man zu fest auf die Umschalttaste für den Dampf drückt fängt die Elektronik an zu spinnen und es kommt anstatt Dampf Wasser. Beim zu starken Betätigen der Menütaste fällt die LCD Anzeigte aus.
Ist das Problem schon bekannt? Und gibt es eine Lösung?
Nur um es klar zu stellen: die Maschine funktioniert und ich bin mit ihr zufrieden.
Bin jetzt dabei den Mahlgrad und die Menge für meinen Geschmack einzustellen.
Dazu schon mal eine Info: Von der Solis (Master 2000) hab ich den Dalmaier Crema d`oro mitgenommen. Totaler Unterschied bei der Saeco. Bei der Solis immer "Starker" Geschmack, bei der Saeco kommt er bisher "schwächer" daher, bin aber wie gesagt noch am einstellen.
Schon mal Danke für eure (hoffentlich ) zahlreiche Hilfe.
Bye
Michael
erstmal Glückwunsch zu diesem informativem Forum. Es hat mir schon einige Fragen beantworten können (durch suchen und FAQ).
Seit einigen Tagen hab ich nun eine MC+. Günsig bei ebay ;-)
Hat eine Soli abgelöst.
Beim Studium der Anleitung hab ich festgestellt das es wohl mindestens 3 Generationen davon gibt. Bei meiner (SUP-012D) kann man nur die Temperatur für alle 3 Kaffeegrößen gemeinsam einstellen, im Gegensatz zur SUP-012DE bei der man laut Anleitung (aus dem Netz) für jede Tassengröße die Temperatur getrennt einstellen kann. Und das aktuelle Modell.
Kann mir jemand aufgrund dieser Angaben sagen wie alt das Teil ist?
Nun nur noch 2 kleine Probleme:
- während der Kaffeezubereitung tropft es stetig aus der Dampfdüse.
ich habe leider noch keine Zeichnung der Baugruppe gefunden. Hat die jemand?
- wenn man zu fest auf die Umschalttaste für den Dampf drückt fängt die Elektronik an zu spinnen und es kommt anstatt Dampf Wasser. Beim zu starken Betätigen der Menütaste fällt die LCD Anzeigte aus.
Ist das Problem schon bekannt? Und gibt es eine Lösung?
Nur um es klar zu stellen: die Maschine funktioniert und ich bin mit ihr zufrieden.
Bin jetzt dabei den Mahlgrad und die Menge für meinen Geschmack einzustellen.
Dazu schon mal eine Info: Von der Solis (Master 2000) hab ich den Dalmaier Crema d`oro mitgenommen. Totaler Unterschied bei der Saeco. Bei der Solis immer "Starker" Geschmack, bei der Saeco kommt er bisher "schwächer" daher, bin aber wie gesagt noch am einstellen.
Schon mal Danke für eure (hoffentlich ) zahlreiche Hilfe.
Bye
Michael