Frage Einlaufstutzen Brühgruppe

Diskutiere Einlaufstutzen Brühgruppe im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum Nach langen mitlesen habe ich mal eine Frage zur Brühgruppe der SM7580. Ich hatte mir eine neue Brühgruppe für diese Maschine...
  • Einlaufstutzen Brühgruppe Beitrag #1
H

Holger_01

Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Elektronikkenntnisse vorhanden
Gut
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM7580
Alter der Maschine
3 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Forum

Nach langen mitlesen habe ich mal eine Frage zur Brühgruppe der SM7580. Ich hatte mir eine neue Brühgruppe für diese Maschine bestellt.

Es geht um die Befestigung des Einlaufstutzens. Auf dem angehängten Bilder kann man sehen, das die Befestigungsschraube nicht ganz eingeschraubt ist.
Die Schraube lässt sich auch nicht weiter einschrauben. Bei der alten Brühgruppe sieht das zumindest anders aus und auch die Schraube ist anders.
Der Einlaufstuten ist bei der neuen Brühgruppe nicht wirklich fest und kann ein paar Millimeter hin und her geschoben werden.

Auf Nachfrage beim Verkäufer der Brühgruppe wurde mir mitgeteilt das dieses bei neueren Brühgruppen tatsächlich so ist.

Kann das jemand hier bestätigen das dieses tatsächlich so ist ? Mir kommt das wirklich sehr seltsam vor...

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Holger
IMG_20250325_140104.jpgIMG_20250325_140117.jpg

• Einlaufstutzen Brühgruppe Beitrag #2
Strukturwandel.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 6
  • Einlaufstutzen Brühgruppe Beitrag #3
Super:thumbsup:.

Danke für die Info. Dann ist das tatsächlich so wie der Verkäufer es mir gesagt hatte.

LG Holger

• Einlaufstutzen Brühgruppe Beitrag #4
Was hat der Verkäufer gesagt?

• Einlaufstutzen Brühgruppe Beitrag #5
Das dieses bei neuen Brühgruppen so ist. Mir kam es halt nur komisch vor, weil ich das so nicht kannte.

LG Holger

Thema:

Einlaufstutzen Brühgruppe

Oben