Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen

Diskutiere Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Link: Crossposting anderes Forum ich habe heute eine gebrauchte Jura geschenkt bekommen, habe aber noch meine alte Saeco Caffe Grande. Nun weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen Beitrag #1
T
Thomas W.
Teetrinker
Link: Crossposting anderes Forum

ich habe heute eine gebrauchte Jura geschenkt bekommen, habe aber noch meine alte Saeco Caffe Grande.

Nun weis ich wie schmerzlich es ist wenn einem ein Vollautomat kaputtgeht (konnte ich mit Hilfe von Balzen und seinem Forum wieder hinbekommen) aber nochmal halte ich 4 Wochen von-Hand-brühen nicht aus

Mal davon abgesehen, daß man die Maschine vor dem einmotten zerlegt und mal "richtig saubermacht" - was mache ich mt dem Wasser im Boiler und in den Schläuchen. Das bekommt man doch nur durch auseinanderschrauben raus. Etwas übertrieben oder?

Was würdet ihr machen bei dem Gedanken daran daß da dann Jahre-alte Wassereste drin bleiben.

eine Idee wäre Schnaps (Vodka vielleicht) einsaugen zu lassen und drinlassen - das müste doch konservieren

was meint ihr?
Thomas

• Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas W.,

zu "jura" kann ich gar nichts sagen - wenn Du die "saeco" ausser Betrieb nehmen willst - ich würde so vorgehen: außen und innen schön säubern, Wasser aus dem Schlauchsystem und Pumpe entfernen, in eine große Plastiktüte einpacken und gut.

Wodka würde ich weglassen.

Gruss KSB

• Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen Beitrag #3
T
Thomas W.
Teetrinker
Wodka würde ich weglassen.

was spricht denn dagegen... greift Alk irgendwas an?

Tschuldigung es geht um die Saecco :)

• Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
naja - ich würde ihn weglassen......ich glaube aber nicht, dass er etwas angreift, aber auch nicht, dass es Sinn macht.....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmotten/temporär Ausserbetreibnehmen

Oben