AEW
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi
Hab eine Spidem Trevi und Spidem Villa bekommen. An beiden hatte sich mein Schwiegervater versucht, neues Mahlwerk, sonst liefen sie.
Mein Problem ist die Justierung mit neuen Mahlscheiben.
Den Lochring muss man mit der blauen Markierung auf 6 Uhr stellen.
Meine Frage hierzu, locker drauf seztzen oder muss er irgendwie befestigt werden (dazu sagen die Anleitungen) nichts?
Ich habe ihn locker drauf gesetzt, runter gedrückt, er rastet ein, dann im Uhrzeigersinn gedreht, blaue Markierung in Höhe Bohrung rechter Sicherungsschraube schwergängig.
Jetzt sollten 14 Rasten gegen den Uhrzeigersinn zurückgestellt werden, bei mir rastet aber nichts.
Ich habe in Ermangelung der Rasterung 14 Löcher nach links verstellt, denn Verstellring so aufgesetzt dass die rosa markierung beim Schalter auf 16.00 Uhr steht und die Schrauben eingedreht.
Das Mahlwerk läuft und läuft, aber kein Kaffee kommt.
Ich habe aber das Gefühl, auch weil bei mir keine Rasterung festzustellen ist, dass ich einen Fehler eingebaut haben könnte und suche hier nach Hilfe.
Vielen Dank!
Bilder von meinem Tun:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi
Hab eine Spidem Trevi und Spidem Villa bekommen. An beiden hatte sich mein Schwiegervater versucht, neues Mahlwerk, sonst liefen sie.
Mein Problem ist die Justierung mit neuen Mahlscheiben.
Den Lochring muss man mit der blauen Markierung auf 6 Uhr stellen.
Meine Frage hierzu, locker drauf seztzen oder muss er irgendwie befestigt werden (dazu sagen die Anleitungen) nichts?
Ich habe ihn locker drauf gesetzt, runter gedrückt, er rastet ein, dann im Uhrzeigersinn gedreht, blaue Markierung in Höhe Bohrung rechter Sicherungsschraube schwergängig.
Jetzt sollten 14 Rasten gegen den Uhrzeigersinn zurückgestellt werden, bei mir rastet aber nichts.
Ich habe in Ermangelung der Rasterung 14 Löcher nach links verstellt, denn Verstellring so aufgesetzt dass die rosa markierung beim Schalter auf 16.00 Uhr steht und die Schrauben eingedreht.
Das Mahlwerk läuft und läuft, aber kein Kaffee kommt.
Ich habe aber das Gefühl, auch weil bei mir keine Rasterung festzustellen ist, dass ich einen Fehler eingebaut haben könnte und suche hier nach Hilfe.
Vielen Dank!
Bilder von meinem Tun: