Frage Einstellrad Mahlstufe gebrochen

Diskutiere Einstellrad Mahlstufe gebrochen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #1
U
Uterich
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo, hab da mal ne frage, hab eine incanto sirius deluxe von einem Überhoiler gekauft, da gabs ein problem, maschine zurück, kam wieder und nun ist das einstellrad vom mahlwerk gebrochen, ich kann nicht drücken nur hochziehen und dass ist dann lose, wenn ichs einraste nach unten lässt sichs auch nicht drehen, huilft es da nur einen neuen bohnenbehälter mit rad zu kaufen?? mahlwerk ist neuwertig und läuft auch normal, nur will ich halt auch mal den mahlgrad verstellen können.

grüsse und danke schonmal für infos

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,
schau genau nach was gebrochen ist, evtl.ein bild mit rein stellen,so kann gezielt
ein aussage gemacht werden.
mahlwerk saeco incanto

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #3
U
Uterich
Teetrinker
hi majolika, hier mal drei bilder, bei einem der mahlgraddrehregler so wie er normal ist, bei den anderen habe ich ihn hochgehoben damit man sieht das er abgebrochen ist, also keine verstellmöglichkeit mehr besteht, wenn ich ihn in der ruheposition drehen will geht auch nichts, pad sieht normal aus wie gesagt, aber ich würde schonmal gern sortenbedingt den mahlgrad einstellen wollen,reichts da wenn ich nur den bohnenbehälter erneuer??
die maschiene ging zurück weil er immer brühgruppe fehlt und keine bohnen anzeigte, daraufhin hat der mensch eine andere brühgruppe rein und hat gesagt bei ihm funktioniert alles, allerdings ging da dass einstellrad noch, er sagt er hätte die maschiene nicht nochmal zerlegt, ab und an bringt er jez nochmal keine bohnen,

grüsse
uterich IMAG0325.jpg IMAG0326.jpg IMAG0327.jpg

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Eigentlich verstellt man den Mahlgrad eher selten. Und wenn es denn unbedingt sein muss, geht das auch bei abgenommener Haube direkt am Mahlwerk. Aber ein gebrauchter Bohnenbehälter kostet im Netz ja nicht viel (den Mahlgradeinsteller gibt es wohl nicht einzeln - bzw. als orginal Ersatzteil teuerer als ein ganzer Bohnenbehälter).

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Hast du schonmal probiert den Mahlgrad zu verstellen wenn das Mahlwerk läuft?

Den Drehknopf bekommst du einzeln. Aber bevor du irgendetwas bestellst würde ich zuerst mal den Fehler suchen.
Hat die Maschine ein Keramik- oder ein Stahlmahlwerk?

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo uterich,
du hast nur den mahlgraddrehregler in dem bohnenbehälter,
dann schau mal hier... nach evtl. ist das ja was.

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #7
U
Uterich
Teetrinker
moi moin,

ja ich habe nur den einen mahlgradregler, wenn ich den regler einraste auf die bruchstelle lässt er sich auch bei laufendem mahlwerk nicht verstellen, ist ein keramikmahlwerk mit 1000 bezügen laut dem überholer, was mich halt wundert warum des gebrochen ist, durch den transport glaub ich eher nicht, und vorher gings, normal müsste er sich ja nach unten drücken lassen zum verstellen, keine ahnung was der typ gemacht hat, vllt ist das absicht dass di maschine immer sauber läuft, da ich sie ja nochmal zurückgeschickt habe weil der pad nicht sauber war und er ja immer das problem mit brühgruppe/bohnen fehlen gebracht hat,

den behälter kann ich aber einfach so abschrauben oder??

• Einstellrad Mahlstufe gebrochen Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
ja schraub ihn ab und du siehst dann schon was los ist.

Thema:

Einstellrad Mahlstufe gebrochen

Oben