Einstellung Mahlwerk ??

Diskutiere Einstellung Mahlwerk ?? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! da mein Trester mehr feucht als flüssig ist, wollte ich mal den Mahlgrad verstellen. Lt. Anleitung gibt es drei Stufen, aktuell steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellung Mahlwerk ?? Beitrag #1
S
supernili
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
6
Hallo !

da mein Trester mehr feucht als flüssig ist, wollte ich mal den Mahlgrad verstellen. Lt. Anleitung gibt es drei Stufen, aktuell steht mein Mahlwerk auf "mittel". Ich habe mal versucht, den Mahlgrad mit dem beigefügten Plastkschlüssel zu verstellen (Maschine war ausgestellt). Leider ohne Erfolg, da extrem schwergängig. Ich wollte da auch nichts kaputtmachen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei der Talea hier zu beachten habe - in der Bedienungsanleitung steht leider nichts Genaueres :rolleyes:

Danke !!
 
  • Einstellung Mahlwerk ?? Beitrag #2
F
fotofiesta
Gast
Hallo,

also bei meiner T-Touch ließ sich das gut verstellen: Schlüssel runterdrücken und gedrückt gehallten drehen (bei mir S. 9 Bedienungsanltg)

Gruß
 
  • Einstellung Mahlwerk ?? Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

generell sollte der Mahlgrad nur bei laufendem Mahlwerk verstellt werden - evtl. liegt es daran ?

Gruß KSB
 
  • Einstellung Mahlwerk ?? Beitrag #4
F
fotofiesta
Gast
Hallo ksb,

das Problem bei der Talea ist, dass man zum Verstellen der Mühle den Bohnenbehälterdeckel abnehmen muss, ich denke, dass dann die Mühle automatisch abschaltet -habs aber noch nicht ausprobiert.
In der Bedienungsanleitung steht nichts vom laufenden Betrieb.
Ich konnte meinen Mahlgrad ganz normal im Stillstand ändern (geht ja nur entweder 1 Stufe rauf oder runter).

Gruß
Fotofiesta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellung Mahlwerk ??

Oben