Elektronikproblem

Diskutiere Elektronikproblem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektronikproblem Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic

Hallo,
hab von meinen Nachbarn eine Magic mit 7 Tasten zur Reparatur. Sie waren 2 Monate in Urlaub und als sie zurück kamen, hat die Maschine nur in der Standbytaste geblinkt. Hab die Stromversorgung auf der Platine gemessen (im kompl. angeschlossenen Zustand), stabile 5,02 Vdc, auch am kleinen Elko, nahe dem Prozessor, 5,02Vdc. Mir kommt es vor, als würde der Prozessor nicht hochfahren, der Termosensor ist aber ok, Werte sind in Ordnung. Es rührt sich nichts, keine Bewegung der Brühgruppe, nur ab und zu, nach Einschalten am Hauptschalter, klckt ganz kurz die Dosierklappe.
Frage, ist eventuell der Prozessor hinüber, oder was kann das sein?

Coolmann

• Elektronikproblem Beitrag #3
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
  • Elektronikproblem Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
würd sagen du bist zu ungeduldig, wenn die taste blinkt solltest mal draufdrücken, das ist nämlich schon der standbybetrieb,wenn dann draufdrückst gehts los, kleine bewegung der brühgruppe aufheizen ,grünes licht und los gehts

• Elektronikproblem Beitrag #5
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo Advocat und Bikermaex,
manchmal sieht man (n) vor lauter Bäumen keinen Wald, Ihr hattet recht, Kontakt saubergemacht und siehe da, alles klappt. Na, mit Magic kenne ich mich nicht so aus, Royal dafür um so besser.
Nochmals vielen Dank!!!

Gruss
Coolmann

• Elektronikproblem Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Status
Für weitere Antworten geschlossen.