Elektronik Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert

Diskutiere Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe eine Frage an die Techniker unter Euch. Was Steuert das Mahlwerk bei der Ena Micro 1 an. Das Mahlwerk schaltet nicht ab und läuft...
  • Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert Beitrag #1
R
raubritter1
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
69
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Ena Micro 1
Hallo,

habe eine Frage an die Techniker unter Euch.
Was Steuert das Mahlwerk bei der Ena Micro 1 an.
Das Mahlwerk schaltet nicht ab und läuft auf Dauer. Habe zwar Triacs, Relais und Optocopper hier, möchte aber nicht auf Verdacht tauschen.

Es ist kein Wasser oder ähnliches über die Elektrokik gelaufen. Messgerät ist vorhanden, bin aber in der Elektronik nicht so tief drinnen. Ehr der Grobmechaniker (Installateur). Löten ist trotzdem kein Problem.
Vielen Dank
 
Anhänge
  • 20191015_134326.jpg
    20191015_134326.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 28
  • Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Verfolge die Kabel vom Mahlwerk zum Triac, dann weißt Du welcher zu prüfen/tauschen ist.
 
  • Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Wahrscheinlich U7 und TR3

Gruß
BS
 
  • Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert Beitrag #4
R
raubritter
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
26
Hallo BS,

passt, dann hab ich mich richtig durchgeschlagen. Die Beiden hab ich gewechselt.
Mahlwerk läuft mal wieder so, wie es soll..

Gruß Michel
 
  • Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert Beitrag #5
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
👍
 
Thema:

Ena Micro 1, wie wird das Mahlwerk angesteuert

Oben