Endlosschleife Phase 2

Diskutiere Endlosschleife Phase 2 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Endlosschleife Phase 2 Beitrag #1
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja Wenig
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8854

Hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit aus dem Modus zu kommen. Es kommt immer die Meldung Abtropfschale leeren und Satzbehälter leeren. Das kleine Fach rechts in der Abtropfschale hab ich gesäubert und den Stecker in der Türverkleidung mal abgezogen und wieder neu gesteckt. immer wenn ich die Meldung behebe.
Spült es kurz aus der Karaffe oder dem Kaffeeauslauf und dann die gleiche Meldung. Ist in der Maschine ein Fehlerspeicher der eventuell voll ist? Den man vllt. zurücksetzen kann?

Gruß dE
 
  • Endlosschleife Phase 2 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.246
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, aber vielleicht eine Undichtigkeit in der Tür und Dir läuft das Wasser in den Sensor welcher in der Tür ist?
 
  • Endlosschleife Phase 2 Beitrag #3
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Na ja, ich habe alles nochmal gründlich getrocknet und mit dem Fön nachgearbeitet. Bin in Phase 2 im Entkalkungsprogramm hängen geblieben und durch das Ständige auf und zu, Schale rein raus war alles ziemlich nass. Einen Haarriß konnte ich nicht feststellen. Nach dem Trocknen konnte ich den Vorgang abschließen.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruß dE
 
  • Endlosschleife Phase 2 Beitrag #4
T
Theateraugust
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
7
Hallo,
leider weiß ich nicht, wie ich mein Frage loswerden kann, deshalb dieser Weg. Ich habe bei meiner SAECO Exprelia ein Endlosschleife beim spülen. Ich kann es nur beenden, wenn ich die Maschine vom Netz nehme. Kann mir jemand einen Tipp geben?
HD
 
  • Endlosschleife Phase 2 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.246
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kommt zwischendurch die Entlüftenmeldung?
 
  • Endlosschleife Phase 2 Beitrag #6
T
Theateraugust
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
7
Hallo Uhrmacher,
danke für die Nachfrage. Ich habe zunächst den Entlüftungsversuch mit der Manipulation des Wasserbehälters durchgeführt. Ohne Erfolg.
Ich habe dann den Spühlvorgang bis zum bitteren Ende ausführen lassen. Dabei den Wassertank immer wieder gefüllt. Die Fortschrittsanzeige im Display ist dann nach ca. einer halben Stunde bis zum Ende durchgelaufen. Und siehe da. Alles bestens. Die Maschine läuft.
Herzlichen Dank für das Interesse an meinem Maschinenproblem.
Herwig Dust
 
Thema:

Endlosschleife Phase 2

Oben