Entkalken Anzeige geht nicht weg

Diskutiere Entkalken Anzeige geht nicht weg im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, habe die Saeco SUPO18DR. Heute leuchtete nun die Entkalkungsanzeige auf. Habe die Entkalkung nach Anweisung gemacht, leider erlischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken Anzeige geht nicht weg Beitrag #1
C
cbelana
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
2
Hallo,

habe die Saeco SUPO18DR. Heute leuchtete nun die Entkalkungsanzeige auf. Habe die Entkalkung nach Anweisung gemacht, leider erlischt die entkalken Anzeige nicht , sondern leuchtet weiter. Woran liegt das? Ist etwas defekt oder habe ich etwas falsch gemacht? Wir haben sehr hartes Wasser, -habe aber den Vorgang schon 2 x wiederholt und den Stecker habe ich auch schon gezogen. Die Anzeige geht nicht aus. Bin momentan etwas ratlos ...:mad:

LG cbelana
 
  • Entkalken Anzeige geht nicht weg Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo cbelana,

vermutlich blockiert Kalk das Flowmeter und dies führt zu dieser Meldung.

Netzstecker ziehen, Maschine öffnen:
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Flowmeter ausbauen - Lage der Schläuche merken:

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastlerleicht auf dem Tisch ausklopfen und prüfen, ob die Turbine frei dreht.

Gruss KSB
 
  • Entkalken Anzeige geht nicht weg Beitrag #3
C
cbelana
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
2
Hallo KSB,

lieben Dank für deinen Tipp-doch leider hat diese Aktion nicht gewirkt. Haben nach Ihrer Anleitung die Maschine auseinander genommen, das Flowmeter gereinigt-doch leider keinerlei Besserung. Die entkalken Anzeige leuchtet wie eh und jeh...:(

Was kann das nur sein?

grüße cbelana
 
  • Entkalken Anzeige geht nicht weg Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

führe den Entkalkungszyklus noch einmal nur mit Wasser durch, dann sollte die Meldung verschwinden.

Hast Du bei der Entkalkung den Behälter auch leerlaufen lassn ?

Wurde danach "Spülen" angezeigt

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken Anzeige geht nicht weg

Oben