Entkalken Meldung abschalten oder umgehen

Diskutiere Entkalken Meldung abschalten oder umgehen im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Entkalken Meldung abschalten oder umgehen Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 7850

Hallo, an meiner Maschine leuchtet die Calc Clean Taste. Da die Maschine vor kurzem nicht mehr wollte und ich einiges ausgetauscht hatte, habe ich sie natürlich auch gleich komplett entkalkt. Wir haben hier auch sehr weiches Wasser, da genügt einmal Jährlich entkalken völlig. Darum möchte ich das jetzt auch umgehen. Leider finde ich in der Anleitung keinen Hinweis oder ich habe den jedesmal überlesen. Wie bekomme ich diese penetrant orangerot leuchtende Taste ausgeschaltet?
 
  • Entkalken Meldung abschalten oder umgehen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
auch bei sehr weichen wenig kalk wasser immer den entkalker zyklus einhalten.
ich würde es auf jedenfall so machen.
es ist ein trugschluss nicht zu entkalken wie bei weichem oder wasser aus der flasche.
 
  • Entkalken Meldung abschalten oder umgehen Beitrag #3
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Ich habe die erst vor 6 Wochen entkalkt nachdem ich das Flowmeter, die Pumpe und den Verteiler erneuert hatte. Und wir haben tatsächlich kaum Kalk im Wasser. Unser Wasserkocher z.Bsp. sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie neu. Meine vorherige Incanto Rondo habe ich auch nur einmal im Jahr entkalkt und die hatte ich 10 Jahre.
 
Thema:

Entkalken Meldung abschalten oder umgehen

Oben