Entkalken ohne Ende!!!

Diskutiere Entkalken ohne Ende!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Incanto Classics(ca 3 Jahre alt) hat folgende Problem. Es begann das die Wasserstandsanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #1
R
robbo
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
6
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Incanto Classics(ca 3 Jahre alt) hat folgende Problem. Es begann das die Wasserstandsanzeige brennte obwohl der Behälter voll war, beim hochheben des Tanks und neu aufsetzen war dies vorerst behoben bis zur nächten Tasse.
Eines Tages ging gar nichts mehr und die Leuchte brannte wieder. Ich entlüftete die Maschine und entkalkte Sie. Leider hörte die Maschine nicht mehr auf zum entkalken selbst nach 21/2 Tanks selbst wenn der Tank komplett leer ist, kommte in ungewöhliches Geräusch. Wenn ich Wasser auffülle geht es wieder weiter!!! Wenn ich den Drehknopf schliesse blinkt die Entkalkungsleuchte, wenn ich öffne brennt Sie nur und das Wasser läuft. Zudem brennt immer die Leuchte der Wasserstandsanzeige. Ich habe auch schon mal den Tank(incl. Magnetschalter)getauscht, leider ohne Erfolg :--(( wer kann mir helfen??? ich bin ratlos!!!
:confused::confused::confused:
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo und Willkommen erstaml in unserem Forum !


Da nach deinen Angaben nach jeder Tasse die Störungs Led ( Wasser- / Bohnen- / Tresterbehälter) aufleuchtet m nehme ich an das eine verstöpfung des Flowmeters grund für die Fehler anzeige ist !

Zerlege und reinige es gründlich ( ziehe auch die Schläuche Ein / Ausgang ab und kontrolliere die Bohrungen auf eventuelle Kalkablageungen )

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

So kannst du deine Maschine Zerlegen : ( Bitte aber nur soweit das du an das Flowmeter unten rankommst )

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #3
R
robbo
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
6
Incanto

Danke Saeco Bastler, das nenn ich promte Hilfe und so machts Spass. Werde mich heute mal über die Maschine hermachen.

Nochmal herzlichen Dank:)
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #4
R
robbo
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
6
Incanto

Hallo nochmal,
so hab das Teil jetz zum laufen gebracht. Habe das Teil jetz zerlegt und as Flow gereinigt, was aber nichts brachte das es pikobelo sauebr war. Nach zusammenstezne leuchte dei Wasseranzeige wieder auf, den Tank kurz anheben dann gehts wieder. Was kann das noch sein??
Zudem rastet beim Bohenbehälter das Zahnrad (zum Stärke verstellen) nicht mehr ein, hab den Behälter schon mehrmals wieder ab genommen aber scheint so wei wenn er nicht bis ganz runter reicht, wie kann das sein??
würde mich über Hilfe sehr freuen:(

Gruß Robert
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #5
L
lang1985
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
2
Incanto Typ SUP 021 Y (9 MOnate alt)

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Heute hat zum ersten Mal die MAschine selbstständig verlangt entkalt zu werden. Gesagt getan. Habe von einer Jura noch entkalkertabs gehabt und habe diese in den vollen Wassertank gegeben. Jedoch hat meinen MAschine auch nach 4 STUNDEN!!! und unzähligen Wassertanks sowohl mit Entkalker als auch ohne nicht aufgehört den Intervallzyklus zu fahren. Egal was ich mache ausschalten, Powercut, Dampfregler zu, Knöpfe drücken etc... die MAschine will einfach nicht aufhören zu entkalken. Was kann ich tun... und falls es am Flowmeter hängt... was ist das? Bin neu hier und auch erst seit 9 Monaten Saeco Inhaber. Die Maschine inkl. Brühgruppe wurde regelmäßig greinigt. Vielen DAnk für eure Feedbacks im Voraus!
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

hast Du den Wassertank auch leerlaufen lassen und dann erst aufgefüllt?

Nimm den Tank ab und warte, dass die Maschine auf "Spülen" unschaltet.

Setze ihn erst dann wieder auf (mit klaren Wasser ohne Entkalker gefüllt).

Gruss KSB
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #7
L
lang1985
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
2
THX,

habe immer frühzeitig nachgefüllt, da aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich wurde, dass ich den Entkalkungsvorgang unterbrechen sollte. DAchte die Maschine verlangt solange Wasser mit Entkalker bis Sie fertig entkalkt hat und erst dann nehme ich den Wassertank ab.

Hat funktioniert.
 
  • Entkalken ohne Ende!!! Beitrag #8
P
pauli60
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6
Hallo robbo
Hast du bei der Montage der Rückwand das Mahlwerk angehoben das es
in die Aufnahme in der Rückwand rutscht.

gruß

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken ohne Ende!!!

Oben