Entkalken, säubern und dann einmotten wie?

Diskutiere Entkalken, säubern und dann einmotten wie? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo Alle! Wenn ich eine meiner Automaten wegtellen will auf unbestimmte Zeit, was muss ich beachten, dass er dann auch noch funktioniert wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken, säubern und dann einmotten wie? Beitrag #1
salbehbj
salbehbj
Teetrinker
Vollautomat
Jetzt Saeco magic profi sup005 typ 510
Hallo Alle!
Wenn ich eine meiner Automaten wegtellen will auf unbestimmte Zeit, was muss ich beachten, dass er dann auch noch funktioniert wenn ich ihn wieder brauche? Ich denke an festgegengene Pumpen, gibts da was was man sozusagen in das letzte Spülwasser tut?

• Entkalken, säubern und dann einmotten wie? Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
So weit wie möglich die Wasserwege entleeren,dann möglichst in der Orginalverpackung lagern-mehr kannste nicht machen.
mfg.hanas

• Entkalken, säubern und dann einmotten wie? Beitrag #3
salbehbj
salbehbj
Teetrinker
Vollautomat
Jetzt Saeco magic profi sup005 typ 510
Hallo,
So weit wie möglich die Wasserwege entleeren,dann möglichst in der Orginalverpackung lagern-mehr kannste nicht machen.
mfg.hanas
Hallo Hanas!
gibt es da keine "Schmieremulsion" die man dann bei der Inbetriebsetzung wieder ausspült?
Ich hatte eben dieses Problem, dass eine ältere Saeco Pumpenklemmer hatte.

• Entkalken, säubern und dann einmotten wie? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Leider ist es ein gängiges Problem dass die Pumpen am ehesten nach dem Trockenlaufen "hängenbleiben". Ein Mittel dagegen was man schon bei der Einlagerung anwenden könnte kenne ich leider nicht, aber es scheint mir das vernünftigste bei den Maschinen mit bekannter Anfälligkeit (also nach dem ersten hängenbleiben) die Arbeitsdichtung und die Ventilkugel der Pumpe zu erneuern. Beides zusammen gibts als günstiges Set beim Sponsor. Bei einer Maschine habe ich in der Pumpe dann mal eine nur noch 3mm große Kugel (von Original 4mm) gefunden...da war es auch kein Wunder mehr warum sie im Schwingkolben festklemmte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken, säubern und dann einmotten wie?

Oben