Entkalken schaltet nicht ab

Diskutiere Entkalken schaltet nicht ab im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, ich brauch euer geballtes Wissen. Es handelt sich um einen Saeco Gran Baristo HD 8965 (die SUP Nr. finde ich leider nicht) Der...
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #1
L
Latte Trinker
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Gran Baristo HD 8965
Alter der Maschine
ca 2018
Garantie vorhanden
Nein
Hallo liebes Forum, ich brauch euer geballtes Wissen.
Es handelt sich um einen Saeco Gran Baristo HD 8965 (die SUP Nr. finde ich leider nicht)
Der das Entkalken nicht mehr abschaltet. Das heißt ich komme aus dem Programm nicht mehr raus.
Wir haben währen dem Vorgang die Tür geöffnet um zu sehen wo das Wasser runter läuft, unter den Automaten.
Dem voraus ging eine kleine Pfütze unten links im vorderen Bereich. Allerdings nur beim Spülen in den Stand by Modus und auch nur wenn der Milchbehälter nicht eingesetzt war.
Über eine konstruktive Nachricht würde ich ich sehr freuen denn
ein Morgen ohne Latte Macchiato ist ein gebrauchter Tag.
Grüße aus dem verschneiten Taunus
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lass einfach das Programm nach Maschinenforderung ungestört durchlaufen. Dann sollte es auch zu Ende laufen.
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #3
L
Latte Trinker
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Das habe ich gestern den ganzen Tag probiert. Heute stellt sich mein Mann davor und es läuft tatsächlich zu Ende. Unglaublich 😬. Nun habe ich noch das Problem mit der Pfütze vorne links.
Wisst ihr dazu noch etwas? Ich habe das Teil vom Milchaufschäumer in Verdacht.
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Nun habe ich noch das Problem mit der Pfütze vorne links.
Wisst ihr dazu noch etwas? Ich habe das Teil vom Milchaufschäumer in Verdacht.
gib mal ein gut gemachtes bild rein. evtl. kann man es dann besser beurteilen.
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das habe ich gestern den ganzen Tag probiert. Heute stellt sich mein Mann davor und es läuft tatsächlich zu Ende. Unglaublich 😬. Nun habe ich noch das Problem mit der Pfütze vorne links.
Wisst ihr dazu noch etwas? Ich habe das Teil vom Milchaufschäumer in Verdacht.
Dann würdest Du am Übergang Maschine zu Tür eigentlich etwas sehen. Ich denke es ist sinnvoll die linke Seitenwand mal abzunehmen und zu schauen obs nicht doch von innen kommt.
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #6
L
Latte Trinker
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Habe ich gemacht und nichts gesehen. Auf Grund dessen die Vermutung das es von der Milchaufschäumdüse kommt. Was kann man da verbessern? Dort war auch was zu sehen
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist die Dichtung dort in der Maschinenfront zerbröselt?
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #8
L
Latte Trinker
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Nein
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #9
L
Latte Trinker
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Wenn ich die Tür öffne läuft definitiv Wasser rechts und links am Milchaufschäumer an der inneren Tür runter
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann ist dort etwas undicht. Ich muss mir das zu Hause mal in Ruhe anschauen, irgendwo hab ich noch eine geschlachtete Maschine in Einzelteilen liegen.
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #11
L
Latte Trinker
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
7
Super, vielen Dank
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #12
Z
Zarti
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
18
Hallo, ich habe das gleiche Problem - ich komme aus dem Entkalken nicht mehr heraus. Habe es heute mindestens 6 mal durchlaufen lassen aber es kommt nicht zum Ende.
Hat irgend jemand einen Tip?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
  • Entkalken schaltet nicht ab Beitrag #13
Z
Zarti
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
18
Hallo
Habe das Problem selbst gelöst indem ich die Pumpe habe leer laufen lassen. Vorher habe ich allerdings den Entkalker ca. 2 Stunden in der Maschine gelassen. Programm beendete von selbst und allen ist wieder im grünen Bereich.
 
Thema:

Entkalken schaltet nicht ab

Oben