Entkalken trotz Brita-Filter?

Diskutiere Entkalken trotz Brita-Filter? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Guten Abend, ich habe seit zwei Monaten eine Saeco Royal Cappucino mit Brita-Intenza Wasserfilte im Wassertank. Nun zeigt die Maschine...
  • Entkalken trotz Brita-Filter? Beitrag #1
M
mosellatt
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino
Guten Abend,

ich habe seit zwei Monaten eine Saeco Royal Cappucino mit Brita-Intenza Wasserfilte im Wassertank. Nun zeigt die Maschine "Entkalken" an.
Muss die Maschine denn noch konventionell entkalkt werden trotz des Brita-Filters?
Oder kann ich die Anzeige ignorieren und den Brita-Filter später auswechseln.

Vielleicht hat ja jeman Erfahrung damit.

Viele Grüße
Markus
 
  • Entkalken trotz Brita-Filter? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

filtersysteme minimieren den kalk im wasser. eine konventionelle entkalkung sollte nach wie vor regelmäßig durchgeführt werden, wenn gleich die zyklen etwas gestreckt werden können.

ich rate generell von der benutzung eines wasserfilters ab, weil dies zum einen kostenintensiv ist und zum anderen störungen des wasserflusses an den maschinen hervorrufen kann. besser keinen filter verwenden und öfters mit entkalker auf amidosufonbasis z.B. "durgol" o.ä. entkalken. wenn aufgrund der starken wasserhärte eine filterung zwingend angesagt ist, dann lieber ausserhalb der maschine mit der brita-kanne oder anderen systemen.



mfg
 
Thema:

Entkalken trotz Brita-Filter?

Oben