Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd

Diskutiere Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd Beitrag #1
K
kylebroslowski
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Ja
Ja
Talea Giro Plus

So Mädchen und Buben, bei meinem Brühwürfel blinkt abwechselnd die Satzbehälter leeren und die Entkalker Lampe. Ich hab schonmal einen ähnlichen Thread gefunden, da ist aber nur eine Antwort und die reißt mich nicht um. Da hies es "mal das Mahlwerk weiter drehen", damit komm ich aber nicht weiter. Hab den Motor vom Mahlwerk und das Getriebe geöffnet ist aber nüscht zu sehen. Gibt es die Möglichkeit da noch mehr zu erfahren woran das liegen kann? Wenn ich die Büchse anschalte läuft das Mahlwerk für ein paar Millisekunden an und dann ist wieder Stille. Bevor ich jetzt guck ob es das als Ersatzteil gibt, wollte ich halt mal die Leute mit Ahnung fragen ob Ihr einen Tipp habt.

kylebroslowski

• Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Läuft im Testmodus das Mahlwerk länger?

Vermute einen defekten Sensor bzw. kalte Lötstelle auf der Sensorplatine.

Ein Kunde hat mir darüber berichtet, dass er über Löten im Backofen defekte Lötstellen wieder hingebracht hat und das Gerät wieder lief.
Er hat mir einen Link genannt, den ich leider nicht mehr weiß.

Der behandelt das Thema auch: Have you seen my new soldering Iron?

Video: YouTube - SMD Reflow Soldering

• Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd Beitrag #3
K
kylebroslowski
Teetrinker
Hmm, wie kann ich denn den Testmodus starten? Über eine Tastenkombination?

Mfg
kylebroslowski

• Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Testmodus findest du in den Tipps & Tricks --> Reparaturhilfen

• Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd Beitrag #5
K
kylebroslowski
Teetrinker
Tja, das einzigste was im Testmodus zu funktionieren scheint, ist das klacken wenn der Mengenregler links steht und man die Kaffeetaste drückt, sonst keine Reaktion!

Noch einen Tipp? Oder Jemanden der sich damit besser auskennt, dem ich das Dingen schicken kann, zur Reparatur?

Mfg

Kylebroslowski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken und Satzbehälter leeren blinkt abwechselnd

Oben