Frage Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf

Diskutiere Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf Beitrag #1
G
gnatz11
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo allerseits,
seit gestern habe ich eine Magic de luxe von Bekannten, die sie gegen eine neue Maschine eingetauscht haben. Soweit funktioniert alles prima, nur habe ich eine/zwei Fragen:

1. Ich habe die Maschine entkalkt, dennoch leuchtet weiter die Diode für das ENtkalken auf. Woran kann das liegen?
2. Daneben leuchtet die Diode für den Trester auf, obwohl dieser komplett leer ist. Auch hier die Frage: Woran kann das liegen?

Kaffee kocht die Maschine einwandfrei und auch Milch aufschäumen funktioniert prima. Alles ist gut, bis auf die zwei Anzeigen.

• Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Drück mal für mindestens 10 Sekunden die Dampftaste, dann sollte die LED "Entkalken" ausgehen. Ich nehme an die Satzbehälter-LED wird dann auch ausgehen. Kommt wahrscheinlich von der Entkalkungs-LED.

Wenn nicht meld dich nochmal.

• Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf Beitrag #3
G
gnatz11
Teetrinker
Danke. Die Entkalken-LED ist jetzt aus, die Trester-LED leuchtet noch.

• Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Und Kaffee kannst du machen?

Zieh mal den Satzbehälter raus und schau ob die LED dann blinkt. Wenn ja, dann lass den Satzbehälter mal mehr als 15 Sekunden herausen und setz ihn dann wieder ein.

• Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf Beitrag #5
G
gnatz11
Teetrinker
Danke, jetzt geht es. Habe den Tresterbehälter rausgenommen, gute 20 Sekunden gewartet und wieder eingestellt, dann war die Lampe aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken und Trester leeren leuchten grundlos (?) auf

Oben