Entkalken

Diskutiere Entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wie oft sollte man die Royal Cappuccino entkalken? Habe gelesen bei Wasserhärte 3 nach 150Liter. Ein Händler meinte am besten wäre es alle 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken Beitrag #1
P
phyto
Teetrinker
Wie oft sollte man die Royal Cappuccino entkalken? Habe gelesen bei Wasserhärte 3 nach 150Liter. Ein Händler meinte am besten wäre es alle 2 Monate, ein Kumpel meinte nur wenn es im Display angezeigt wird. Was stimmt denn nun?
Wird es eigentlich bei der Royal Cappuccino SUP 016R im Display angezeigt, wann spätestens entkalkt werden soll? Danke schon mal im voraus für euere Hilfe.

• Entkalken Beitrag #2
P
phyto
Teetrinker
Habe noch was vergessen, habe auch gehört zu oft oder zu viel entkalken kann auch für die Maschine schädlich sein???

• Entkalken Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In älteren Gebrauchsanweisungen (RP SUP 016 E Baujahr 2002) war folgende Tabelle für die Wasserhärte abgebildet. Liter ist der Wasserverbrauch
zwischen den Entkalkungswarnungen.

--Wert -----d.H.------- Liter
===================
---- 1. ----- < 3° -------500
-----2 ----- 4° - 7°---- 300
-----3 ------ 7° - 14° --150
-----4 ------- > 14° -----80

Nach Saeco-Anweisungen entkalkst Du mit stark verdünnter Zitronensäure. Säuren greifen
Materialien in unterschiedlicher Stärke an. Zu häufiges Entkalken ist m.E. schädlich.
mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken

Oben