Entkalker

Diskutiere Entkalker im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen Ist es eigentlich wirklich nötig nur den orginal Entkalker von Saeco zubenutzen? oder gibt es auch andere? gleichwertige? Vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalker Beitrag #1
Coffeejunky
Coffeejunky
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
54
Hallöchen



Ist es eigentlich wirklich nötig nur den orginal Entkalker von Saeco zubenutzen? oder gibt es auch andere? gleichwertige?



Vielen Dank für euere Antworten
 
  • Entkalker Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du kannst auch andere handelsübliche Espressomaschinenentkalkungsmittel nehmen, solange sie nicht auf essigsäurebasis sind.

Ich schwöre auf durgol express (nicht die kleine Flasche), andere wieder auf Zironensäure. Diese bekommt man als Granulat günstig in Drogerien.

lg

Christian
 
  • Entkalker Beitrag #3
Coffeejunky
Coffeejunky
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
54
Ja supi . Weil die bei Saeco schreiben in ihren Garantien das man nur orginal nehmen soll da sonst bei event.Schäden die Garantie verfällt.Und sie nicht für aufkommen.
 
  • Entkalker Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Frag mich nur wie die das feststellen wollen, wenn nicht gerade mitten im Entkalkungsvorgang was kaputt geht. Glaub ich nicht, dass die eine chemische Analyse machen. Wenn eine Ablehnung der Garantie vorliegt, dann wegen Defekte durch Kalk. Von einem Bekannten hab ich folgende Aussage übermittelt bekommen. "Wenn das Gerät nach den Vorschriften (Intervalle nach dem Kalkgehalt des Leitungswassers) und mit Saeco-Entkalker entkalkt geworden wäre, dann wären die Dichtungen nicht defekt."

lg

Christian
 
  • Entkalker Beitrag #5
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Mit der Garantie das ist immer so eine Sache: Bei Verkalkung und bei Wasser im Mahlwerk oder Wasserkanal verstopft gibt es keine Garantie!

Da muss der Kunde bezahlen! Gibt aber auch fälle da zahlt Saeco ein Teil mit!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalker

Oben