W
Wick
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic Comfort Plus (SUP012DE600138)
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen!
Kurze Vorgeschichte
Lt. meinem Bruder, Maschine blieb während des Betriebs stehn zeigte ganz kurz Brühgruppe blockiert an und das Display war auch beim Wiedereinschalten schwarz (keine Funktion mehr).
Der Gestank deutete daruf hin, dass irgend etwas durchgebrannt ist!
1. Schritt
Bei der Leistungsplatine MCPPWRV03 war neben dem Kühlkörper (MK1, MK2) 4 Leiterbahnen durchgebrannt.
Diese habe ich wieder nachgezogen (isoliert). Sicherungen durchgemessen Alle i. O.
Display funktioniert wieder jedoch kommt jetzt die Fehlermeldung: Brühgruppe blockiert
2. Schritt
Am abgezogenen am Stecker (Brühgruppenmotor) rot/blau - 25,9 Ohm
- " - gelb/gelb - unendlich
Direkt an der Wärmeplatte 126 Ohm
Diese Brühgruppe kann man nicht rausnehmen, scheinbar an eine Stelle gefahren wo dies nicht möglich ist.
Hoffe sehr auf Eure Hilfe
Gruss Wick
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic Comfort Plus (SUP012DE600138)
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen!
Kurze Vorgeschichte
Lt. meinem Bruder, Maschine blieb während des Betriebs stehn zeigte ganz kurz Brühgruppe blockiert an und das Display war auch beim Wiedereinschalten schwarz (keine Funktion mehr).
Der Gestank deutete daruf hin, dass irgend etwas durchgebrannt ist!
1. Schritt
Bei der Leistungsplatine MCPPWRV03 war neben dem Kühlkörper (MK1, MK2) 4 Leiterbahnen durchgebrannt.
Diese habe ich wieder nachgezogen (isoliert). Sicherungen durchgemessen Alle i. O.
Display funktioniert wieder jedoch kommt jetzt die Fehlermeldung: Brühgruppe blockiert
2. Schritt
Am abgezogenen am Stecker (Brühgruppenmotor) rot/blau - 25,9 Ohm
- " - gelb/gelb - unendlich
Direkt an der Wärmeplatte 126 Ohm
Diese Brühgruppe kann man nicht rausnehmen, scheinbar an eine Stelle gefahren wo dies nicht möglich ist.
Hoffe sehr auf Eure Hilfe
Gruss Wick
Anhänge