Entkalkung im Testmodus

Diskutiere Entkalkung im Testmodus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage zur Entkalkung der Odea go. Zum einen wollte ich fragen, ob jem. weiss, ob man die Entkalkungsversion 2.1...
  • Entkalkung im Testmodus Beitrag #1
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Odea go
Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage zur Entkalkung der Odea go. Zum einen wollte ich fragen, ob jem. weiss, ob man die Entkalkungsversion 2.1 nur starten kann, wenn die Maschine eine Entkalkung anzeigt und das entspr. Symbol aufleuchtet? Da meine Maschine vom Herstellungsdatum vor dem Software- Update produziert wurde, und ich leider nicht mehr nachhalten kann, wann sie zur Reparatur war, weiß ich leider nicht, ob ich diese Version habe.
Ich habe es jetzt ohne Entkalkungsaufforderung probiert, und es scheint nicht zu funktionieren...
Wenn ich jetzt nur die Version 1.0 hätte könnte ich ja theoretisch im Testmodus entkalken, wie ich gelesen habe. Da ich das noch nicht gemacht habe hätte ich dazu auch noch einige Fragen.
Ist in der Anleitung mit Wassertaste auch die Kaffeetaste gemeint? Wassertaste habe ich nicht.
Wie bekomme ich die Brühgruppe in Brühstellung?
Muss ich beim Test alle Schritte durchlaufen, wenn ich eigentlich nur entkalken will, oder kann ich nur den einen Schritt mehrmals hintereinander durchführen?
Vielen Dank schon mal vorab! 😊
 
  • Entkalkung im Testmodus Beitrag #2
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Kann mir keiner helfen- würde so gerne mal den Kafeeauslauf entkalken....? 😉
 
  • Entkalkung im Testmodus Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wassertaste=Dampftaste

Du fährst die Brühgruppe in Brühstellung und betätigst dann die Pumpe, kurz warten und wieder Pumpe betätigen....usw
Im Odea-Forum ist der Testmodus angepinnt.
 
  • Entkalkung im Testmodus Beitrag #4
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Danke für Deine Antwort, aber leider weiss ich nicht wie ich die BG in Brühstellung fahre...
Pumpe betätigen heisst Wassertaste drücken? Sorry, wenn ich so unbedarft frage, aber ich habe da leider nicht viel Ahnung.
Die Anleitung von Advokat habe ich gelesen und bin nicht ganz schlau daraus geworden.
 
  • Entkalkung im Testmodus Beitrag #5
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Okay- habe mir die Anleitung noch mal genauer angeschaut und weiss jetzt glaube ich wie man die BG in Brühstellung fährt und die Pumpe betätigt. 😉
 
  • Entkalkung im Testmodus Beitrag #6
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
MaPi71 eine Frage hätte ich noch. Muss ich bevor ich den Testmodus verlasse die BG in Grundstellung bringen oder noch irgend etwas beachten? Oder kann ich die Maschine danach einfach ausschalten? VG
 
Thema:

Entkalkung im Testmodus

Oben