Entkalkung nervt

Diskutiere Entkalkung nervt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Seit November 2008 sind wir "stolze" Besitzer einer Saeco Talea Giro Plus. Leider nervt uns das Entkalkungsprogramm. In unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung nervt Beitrag #1
W
Waldhaus
Teetrinker
Hallo zusammen

Seit November 2008 sind wir "stolze" Besitzer einer Saeco Talea Giro Plus.

Leider nervt uns das Entkalkungsprogramm. In unserem Mehrfamilienhaus wurde im März 2008 eine Entkalkungsanlage eingebaut, sodass wir praktisch kein kalkhaltiges Wasser besitzen. Nach meiner Ansicht braucht es das Entkalkungsprogramm in diesem Falle gar nicht.

Besteht die Möglichkeit, das irgendwo in der Maschine abzustellen, Software- oder Schaltermässig?

Ich finde es ja gut, dass Kaffeemaschinen automatische Entkalkungsprogramme haben, aber in unserm Falle nervt es wirklich erheblich. Du willst einen Kaffee aber die Maschine will reinigen, entkalken... :(

Besten Dank für etwelche Antworten

Waldhaus aka Charlotte

• Entkalkung nervt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eine Entkalkungsanlage wird meist auf 7dH eingestellt. Somit ist im Wasser sehr wohl noch Kalk und damit verbunden ist auch eine Entkalkung erforderlich.

Ich denke dies ist von Saeco so gewollt, dass man das Entkalken nicht abdstellen kann, da die alten Serien eingestellt werden mussten, jedoch meist nie richtig. Weiters konnte man weiterhin Kaffee machen. Die Folge waren oft Beanstandungen, die aber auf Kalk zurück zuführen sind.

Diese Beanstandungen sollte es nun nicht mehr geben, bei Verwendung des richtig eingstellten Wasserfilters und regelmäßiger Entkalkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung nervt

Oben