Entkalkungsproblem saeco incanto

Diskutiere Entkalkungsproblem saeco incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die rote Entkalkungslampe hat geblinkt, ich habe Entkalker eingefüllt, alles nach Vorschrift, dachte ich. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkungsproblem saeco incanto Beitrag #1
L
loni
Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Die rote Entkalkungslampe hat geblinkt, ich habe Entkalker eingefüllt, alles nach Vorschrift, dachte ich. In der Anleitung steht ja, wenn alle 5 Knöpfe blinken, ist der Vorgang abgeschlossen. Bei mir blinkt aber nach wie vor nur der rote obwohl ich schon ein paarmal wasser nachgefüllt habe! Meine Vermutung ist, dass das programm entweder gar nicht richtig gestartet hat oder irgendwie unterbrochen wurde. Der Kaffe schmeckt nun nach Essig und die rote lampe leuchtet immer noch. was soll ich jetzt tun? Wenn ich den Entkalkerknopf nochmal 5 sekunden drücke und den Drehknopf öffne, läuft sofort die ganze Flüssigkeit raus und die Leuchte "Wasser einfüllen" blinkt. ich habe angst der apperat läuft trocken. Ich bitte dringend um Hilfe!

• Entkalkungsproblem saeco incanto Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo loni,

1. zum Entkalken darf auf keinen Fall Essig verwendet werden !
2. Lass den Zyklus noch einmal OHNE Entkalker laufen.
3. Nach dem Spülen sollte die Anzeige verschwinden.

Gruss KSB

• Entkalkungsproblem saeco incanto Beitrag #3
L
loni
Gast
ich habe saecospezialentkalker benutzt. da ich angst hatte, dass der entkalker die maschine angreift, habe ich das ganze programm noch mal mit wasser versucht. aber das wasser läuft bei geöffnetem drehknopf raus und die anzeige sagt wasser nachfüllen. der rote entkalkerknopf blinkt nach wie vor. wäre es nicht vielleicht möglich, dass das entkalkungsprogramm gar nicht richtig gestartet hatte? aber wie kriege ich das programm den nochmal zu laufen? ist es normal, dass die maschine immer die gesamte flüssigkeit durchlaufen lässt?

• Entkalkungsproblem saeco incanto Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo loni,

den rechten Knopf 5s drücken und anschliessend Drehknopf öffnen - dann beginnt die Entkalkung
Wenn alle LED blinken, den Drehknopf schliessen - Behälter neu füllen und Drehknopf öffnen
Wenn Behälter leer, Drehknopf schliessen

Beim Spülen wird der ganze Behälter leergepumpt.

Gruss KSB

• Entkalkungsproblem saeco incanto Beitrag #5
L
loni
Gast
vielen dank. ich war wohl zu ungeduldig. ich habe jetzt gefühlte 10 sekunden auf den knopf gedrückt und siehe da...es funktioniert.

• Entkalkungsproblem saeco incanto Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Habe mir erlaubt den Thread in den richtigen Bereich --> Incanto zu verchieben.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkungsproblem saeco incanto

Oben