entkalkungsprobleme???

Diskutiere entkalkungsprobleme??? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wünsch euch erst mal nen schönen guten morgen! hab da mal ne frage... meine mum hat die talea ring plus... auf dem display wird seit gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • entkalkungsprobleme??? Beitrag #1
W
Wenke
Teetrinker
wünsch euch erst mal nen schönen guten morgen!

hab da mal ne frage... meine mum hat die talea ring plus... auf dem display wird seit gestern angezeigt "entkalken"... habe das laut anleitung getan... aber die maschine fängt nach den 15mal immer wieder von vorne an... komme nicht mehr ins menü zurück... selbst wenn ich den stecker danach ziehe...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

danke schon mal im voraus

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo Wenke,

schau mal hier rein:
http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/15598-stoerung-beim-entkalken.html

Du kannst das Entkalkungsprogramm im Servicemenü abbrechen, gilbertmulder hat dort herausgefunden wie es funktioniert.

Meine Primea hat zum Entkalken insgesamt sicher 15 Minuten gebraucht und dabei 2-3 Wasserbehälter durchgespült. Solange bewegt es sich also im Normalbereich. Oder was meinst du genau mit "fängt nach den 15mal immer wieder von vorne an" ?

edit: Jetzt habe ich es endlich geblickt, die Forensoftware zerstört Links, wenn man Beiträge editiert. Beim editieren eines Beitrags muss man also alle Links neu machen (lästig)!

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
edit: Jetzt habe ich es endlich geblickt, die Forensoftware zerstört Links, wenn man Beiträge editiert. Beim editieren eines Beitrags muss man also alle Links neu machen (lästig)!

Hallo,

Nein, Du mußt nur einen manuellen "Refresh" machen.
Der automatische "Refresh" durch die Forum-Software geschieht nur alle 5 Minuten.
Erst nach einem Neuaufbau der Seite ist der Link aktiv.
Ein manueller "Refresh" ist nach jeder Änderung im Editierfenster erforderlich.

mfg
Harry

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #4
W
Wenke
Teetrinker
danke für die antwort!

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #5
W
Wenke
Teetrinker
also, das genaue problem sieht folgender maßen aus:

- verlangt nach entkalter -> ok gedrückt
- fängt mit entkalkungsprozess an (insgesamt 15 schritte mit durchspülen)
- nach den 15 schritten/durchläufen, beginnt sie mit wassertanktdurchspülung
- anschließend steht im display: "entkalkungsvorgang abgeschlossen"

- daraufhin erscheint im display wieder die aufforderung, dass man den aufschäumer öffnen soll zum beginn
des entkalkungsvorgangs, dann den entkalker einfüllen und wieder ok zum beginnen drücken
- zwischenzeitlich, oder nach abschluss des vorgangs kann man nicht ins menü bzw abbrechen

Zuletzt bearbeitet:
  • entkalkungsprobleme??? Beitrag #6
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hast du noch Garantie ?
Das klingt nach einem Problem für den Service.
Anscheinend wird der Abschluss des Programms nicht in den Speicher geschrieben oder sowas in der Art.

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #7
W
Wenke
Teetrinker
die maschine ist noch nich allzu alt... also sollte noch garantie drauf sein... problem ist nur, das meine mum da jetz niemanden mehr ran lässt u es schon verstaut hat...

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #8
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Vollautomat
Naja, vielleicht ist es nur ein kleine Fehlfunktion die nicht weiter stört und du kannst das bis ans Lebensende der Maschine manuell zurücksetzen.
Vielleicht ist es aber auch ein beginnender Elektronikdefekt. Ich würde vermutlich erneut eine Entkalkung auslösen und die Maschine zum Service geben wenn der Fehler bestehen bleibt.

• entkalkungsprobleme??? Beitrag #9
W
Wenke
Teetrinker
ok... danke erstmal...

wie gesagt, wir haben diese entkalkung schon 3mal durch gemacht gestern, und man kommt nicht mehr ins menü zurück... das is halt das problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entkalkungsprobleme???

Oben