Entkalkungsprogramm

Diskutiere Entkalkungsprogramm im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da ich jetzt schon einige Vienna's und ähnliche SUP 18 Geräte repariert habe möchte ich Euch raten die Maschinen regelmäßig vernünftig zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkungsprogramm Beitrag #1
M
micabu
Teetrinker
Hallo,

da ich jetzt schon einige Vienna's und ähnliche SUP 18 Geräte repariert habe möchte ich Euch raten die Maschinen regelmäßig vernünftig zu entkalken. Da die Geräte kein eigenes Programm dafür haben hab ich mal eine kleine Anleitung geschrieben wie man das gut mit dem Test- und Diagnoseprogramm machen kann.
Der Vorteil ist das der Boiler dabei nicht aufheizt und auch die Brühgruppe samt Supportventil mit entkalkt wird.

Download

Gruß,
Micha

• Entkalkungsprogramm Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm... schön und gut aber ich sag den leuten immer einfach über das hwd ventil entkalken, und 3 kaffeebezüge machen,durchspülen, fertig, hat den vorteil bei zitronensäure weil die mag es warm.
ausserdem ist die brühgruppe nicht wirklich säurefest ,hab zwar noch keine aufgelöste gesehen könnte aber sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkungsprogramm

Oben