Entkalkungsprozedur

Diskutiere Entkalkungsprozedur im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich hätte eine Frage zu der Entkalkungsprozedur, wie sie in der Betriebsanleitung beschrieben wird: Nachdem die Entkalkerlösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkungsprozedur Beitrag #1
M
mibcat
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
11
Hallo !

Ich hätte eine Frage zu der Entkalkungsprozedur, wie sie in der Betriebsanleitung beschrieben wird:

Nachdem die Entkalkerlösung durch die Maschine durchgelassen wurde, soll sie mit insgesamt 2 Tankfüllungen Frischwasser wieder durchgespült werden. Vor dem Durchspülen des zweiten Tankinhalts soll ein Kaffee ausgegeben werden (Schritt 13).

Habe die Prozedur bisher nur ein einziges Mal durchgeführt (da ich sie erst seit ein zwei Wochen habe), aber ist es dann normal, dass die Maschine wie gewohnt das Mahlwerk anwirft, und einen schönen Kaffee verschwendet ?? Den zu trinken traue ich mich irgendwie nicht ;)

In der Bedienungsanleitung steht auch zu Beginn, dass während der Entkalkungsprozedur die Maschine nicht ausgeschaltet werden soll - also sollte sie doch irgendwie "wissen" dass gerade entkalkt wird ...

Danke und Gruß,
Michael.
 
  • Entkalkungsprozedur Beitrag #2
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Ja, also die 5-10 Cent für den Kaffee musst du halt mal Opfern. Da wird dann halt das Säure-Kalk-Wasser reingekocht und gespritzt.
Alle zwei Monate kann man sich das ja mal leisten. Musst du aber nicht alle paar Tage machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkungsprozedur

Oben