ENTLÜFTEN-Anzeige dauerhaft nach Entkaldung bei "Royal Professional"

Diskutiere ENTLÜFTEN-Anzeige dauerhaft nach Entkaldung bei "Royal Professional" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Saeco Royal Professional: Nach dem Entkalkungsvorgang bleibt die Maschine mit der Anzeige "entlüften"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ENTLÜFTEN-Anzeige dauerhaft nach Entkaldung bei "Royal Professional" Beitrag #1
G
gernenn
Gast
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Saeco Royal Professional:
Nach dem Entkalkungsvorgang bleibt die Maschine mit der Anzeige "entlüften" stehen.
Dieser Zustand läßt sich nur in "standby" ändern. Aus dem Standby-Zustand leuchten dann die 4 rechten Tasten auf.
Öffne ich nun die Heißwasserdüse und drücke dann die ESC-Taste werden 2 Tassen Espresso erzeugt.
Danach und während der Espressoerzeugung wird weiterhin "entlüften" angezeigt.
Ich kann mit der M. also derzeit nur auf diese behelfsmäßige Art und Weise 2 Tassen Espresso erzeugen.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon nach dem vorigen Entkalkungsvorgang. Habe mich dann auf
gleiche Art und Weise einige Tage beholfen und irgendwann ging die Entlüftungsanzeige dann wie von selbst weg.
Hatte also die Hoffnung, dass sich das auch jetzt wieder so ergibt. Allerdings habe ich nach nunmehr 14 Tagen
diese Hoffnung aufgegeben.
Nachschicken möchte ich noch, dass die M. vor ca. 4 Monaten zur Reparatur war und defekt zurück kam.
Nach Reparaturreklamation und Austausch einer Platine funktionierte sie auch wieder einwandfrei.
Da ich zu diesem Reparaturservice nicht so das rechte Vertrauen mehr habe kann mir vielleicht jemand auf
diesem Wege weiterhelfen.

• ENTLÜFTEN-Anzeige dauerhaft nach Entkaldung bei "Royal Professional" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ENTLÜFTEN-Anzeige dauerhaft nach Entkaldung bei "Royal Professional"

Oben