Entlüften einer Saeco Royal professional

Diskutiere Entlüften einer Saeco Royal professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey leute! Der entkalkungsvorgang wurde durch einen Stromausfall unterbrochen. Als ich sie wieder einschalten wollte, stand auf dem Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #1
J
jojok
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3
Hey leute!
Der entkalkungsvorgang wurde durch einen Stromausfall unterbrochen.
Als ich sie wieder einschalten wollte, stand auf dem Display: "Entlüften".
Ich bin mal so durch das menu gegangen und da stand dann auf dem Display: "Kalkanz.rücks."
als ich dies betätigte stand da,dass die Wassermenge nicht erreicht wäre.
Seitdem steht ständig auf dem Display "entlüften" und funktioniert gar nicht.
Wäre für antworten sehr dankbar.
lg jojok
 
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Versuche im Diagnosemenü den Status auf 32 zu stellen.

Um das Diagnosemenü / Servicemenü zu erreichen, versuche folgende Tastenkombinationen ...........

Diagnosemenü aufrufen Modell: SUP015 - Royal Digital
1. - Standby-Modus
2. - Tasten Kaffee lang, Espresso und Dampf gleichzeitig gedrückt halten.
3. - dann Einschalten
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Diagnosemenü aufrufen -Modell: SUP016 - Royal Cappucino
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee-lang + Kaffee + Espresso gleichzeitig drücken und halten
3. - Taste: Heißwassertaste drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Diagnosemenü aufrufen - Modell: SUP016 E - Royal Professinal
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee lang + Kaffee + Espresso gleichzeitig drücken und halten
3. - Taste Kaffeepulver drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Diagnosemenü aufrufen - Modell: SUP016 RE - Royal Professional Redesign
1. - Standby
2. - Tasten: Kaffee lang + Espresso + Kaffeepulver gleichzeitig gedrückt halten.
3. - dann Menü drücken
Dann erscheint ein neuer Punkt --> Diagnose

Mehr Infos zum Diagnose- / Servicemenü findest Du bei Sergio ........
Sergio's Beschreibung des Service- / Diagnosemenüs



mfg
Harry
 
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #3
J
jojok
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3
Ja nur das Problem ist,dass wenn ich in das Diagnosemenu komme,sind da verschiedene Untermenüs.
Nun, was soll ich auf 32 stellen?
lg
 
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Den Maschinenstatus
 
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #5
J
jojok
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3
danke hat funktioniert,auf dem display steht wieder "Betriebsbereit" ,nur nachdem ich das produkt gewählt habe z.B. einen Espresso wir die Pumpe schlagartig laut und es wird kein wasser entnommen.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
lg
 
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann bekommt die Pumpe wahrscheinlich kein Wasser - ziehe den Netzstecker und öffne das Gehäuse:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Befülle die Schläuche vor der Pumpe mit Wasser, indem Du den Schlauch abziehst und daran saugst (nur bei geogenem Netzstecker!).

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Entlüften einer Saeco Royal professional Beitrag #7
Y
Yerf1
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
19
Manuell entlüften konnte ich meine Magic Roma auch ohne Öffnen der Maschine wie folgt:

Schlauch auf Heißwasserauslauf, Einwegspritze (größeres Kaliber) auf das andere Ende des Schlauches, Heißwasserbezug starten und gleichzeitig die Spritze aufziehen. Ggf. ist diese Prozedur mehrmals nötig, dafür muß man die Maschine nicht öffnen. Ich weiß nicht ob das auch bei einer Royal klappt.

grüße

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften einer Saeco Royal professional

Oben